coronerswife schrieb:Es geht niemanden etwas an, was ihre Gesundheut betrifft, außer sie selbst und ihren Arzt.
@löm
Das stimmt einerseits.
Angela Merkel steht durch die ausübung ihres amtes aber auch im licht der öffentlichkeit.
Bei einem vip.-künstler kann man deine formulierung noch akzeptieren, ein/e vip.-künstler/in muß aber auch nicht die interessen
des volkes national und international vertreten, die ihn/sie demo-kratisch gewählt hat.
Desweiteren ist es auch nun mal nicht so, das wie zb. bei dem früheren us-präsidenten Kennedy eine mutmaßlich physisch noch schlimmere krankheit vorliegt, die aber durch ärztliche behandlung für die öffentlichkeit nahezu unsichtbar war.
Auch wenn das schein ist, als presi. war er klasse und bewahrte die welt sogar vor einem WW-III, und das volk, ja, bewunderte ihn.
Bei Bundeskanzlerin Merkel sieht respektive sah man aber diese reaktion ihres, und niemand hatte bis jetzt so richtig eine erklärung dafür, welche ursache das haben könnte.
Deshalb ist hier wichtiger nach erkenntnissen über die hintergründe dieses phänomen´s zu suchen, als mit dem finger auf menschen zu zeigen, die versuchen aufklärung zu bringen.
coronerswife schrieb:Ich finde dieses Fremdanalysieren und -Diagnostizieren völlig daneben. Jetzt kommen auch die aus ihren Löchern, die sich sonst nie mit Politik beschäftigen und kippen eimerweise Häme aus, getarnt als besorgter Bürger.
Und noch etwas, und das ist jetzt bestimmt nicht überheblich, arrogant oder weltfremd gemeint, aber im grunde sind wir auch so etwas wie ein arbeitgeber von Bunderskanzlerin Merkel.
Sie wurde als Kanzlerin im Bundestag vereidigt, um die interessen des deutschen volkes zu vertreten.
Und wenn du @löm, gesetzt den fall du wärst auch ein arbeitgeber, in deinem betrieb einen angestellten/in hättest, und die person die schon lange und gut für dich gearbeitet hat, würde dir auf einmal auffallen das sie aus nichtigen gründen zitteranfälle bekommt, würdest du auch nicht sagen, das geht mich nichts an, das ist ihre privatsache.
Nur fachliche gewißheit kann es ermöglichen, das ein eigentlich als "tabu" gehandeltes thema, das ein politiker immer stark zu sein hat, und wenn er mal in der öffentlichkeit zittert, sofort als politikunfähig anzusehen ist, durch wissen umgangen werden kann.
Ich schrieb schon mal das meine mutter mit einem sehr starken zittern in den händen zur welt kam.
aero schrieb am 07.08.2016:Meine großmutter hat noch in den letzten kriegstagen, hochschwanger mit meiner mutter im bauch, richitge massive bombenangriffe erlebt.
Das ging meiner großmutter in den momenten so an die nerven das meine mutter ihr leben lang ein starkes händezittern hatte.
https://www.allmystery.de/themen/mg121379-15#id17072581Dieses starke händezittern, welches sie bis zum heutigen tag hat, (nie geraucht, wein selber angebaut aber nicht oft getrunken), war immer wieder thema bzw. meine mutter wurde immer wieder darauf angesprochen..."warum zitterst du so Ilse ?"...an der kasse... "was haben Sie denn an den händen...?^^" u.ä.
Hier zb. einmal die erfahrungen einer us-schriftstellerin mit zitterattacken ihres körpers.
Siri Hustvedt über Zitteranfälle
"Wenn es einmal passiert, kann es immer wieder kommen"
Nach dem Tod ihres Vaters begann sie zu zittern: Siri Hustvedt schrieb ein Buch darüber, wie sie die Kontrolle über ihren Körper verlor. Im SPIEGEL spricht die Schriftstellerin über das Zittern von Angela Merkel.
...und weiter...
Bei ihr habe es keinerlei Diagnose gegeben, obwohl sie bei mehreren Ärzten gewesen sei. Die Anfälle begannen nach dem Tod ihres Vaters. "Es war bei mir keine Panikstörung, denn ich konnte während des Zitterns meine Reden weiterhalten, mir ging es danach auch wieder gut." Sie wolle nur über sich sprechen, habe aber einen einzigen Rat an die Kanzlerin: "Ihre Ärzte sollten über Betablocker nachdenken."
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/siri-hustvedt-ueber-die-zitteranfaelle-von-angela-merkel-a-1277097.html