In den medien wird berichtet das Kanzlerin Merkel heute mittag die neue dänische Ministerpräsidentin empfängt.
Merkel empfängt neue dänische Ministerpräsidentin
Berlin (dpa) Einen Tag nach ihrem dritten Zitteranfall in gut drei Wochen empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel heute die neue dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen in Berlin.
https://www.stimme.de/deutschland-welt/newsticker/Merkel-empfaengt-neue-daenische-Ministerpraesidentin;art305,4221027Natürlich geht es sich im moment nur um ein thema, wie wird ihr gesundheitlicher zustand während des empfang sein.
Vorhin sah ich im tv ihr gestriges statement zu den erneuten, dritten zitteranfällen.
Etwas schelmisch reagierte sie wie nach dem vorherigen statement.
Ich finde sie sollte dann auch nicht im grundton so tun, als wäre nichts.
Mmn sollte die diese medizinische angelgenheit beim namen nennen.
Gesetzt der fall die Kanzlerin würde in der selben weise psychische defezite aufzeigen, wäre es ein ganz anderes tolerieren, vermutlich gar keines, welches ihr aus der bevölkerung entgegen käm.
Aber in diesem fall ist es eine körperliche sache, und wenn es zb. eine physische nervenangelegenheit wäre, dann könnte man es evtl. sogar beim fachlichen namen nennen.
Sie könnte mmn. sogar mit einem guten beispiel voran gehen, und dieses problem von dem bestimmt nicht nur sie betroffen ist, öffentlich nicht mehr so zu tabuisieren, respektive es nicht mehr als einen schwachen, und dadurch politikunfähigen menschen insgesamt interpretieren zu lassen.
Ihre mutter ist vor einigen wochen verstorben.
Im politischen berlin sind seit den vergangenen wahlen deutliche veränderungen eingetreten.
Trotzdem, so wurde eben bei "RTL-punkt12" berichtet und eingeschätzt, (gedächtnispr.) die Kanzlerin steht standhaft und aufrecht, trotz dieser derzeitigen körperlichen belastung.
Edit.
Gerade sehe ich die zeremonie mit der dänischen ministerpräsidentin, und beide sitzen bei der nationalhymne.