otternase schrieb:Dir ist schon klar, dass sich die Bevölkerungszusammensetzung in London seit den 1960ern massiv verändert hat?
Und damit meine ich nicht die Herkunft, denn Schmelztiegel vieler Nationen des Commonwealth war London schon immer, damit meine ich die kulturellen Prägungen.
Es geht sich in meinem folgenden beitrag zwar nicht um sexualität, aber ich würde gerne einmal ein paar eindrücke zeigen, die mir von einer (von mehreren) englandfahrten in erinnerung blieben.
Ich war mit einem bekannten 1989 im pkw auf einer tour durch england und schottland unterwegs.
Was mir da immer wieder überall auffiel war der begriff "crime".
Auf schildern, egal ob in england oder schottland, in stillgelegten kirchen die als supermarkt fungierten und in allen anderen einkaufsgeschäften, waren plexiglasscheiben über der kasse auf denen stand "crime", und durch die ein kunde nicht in die offene kasse greifen konnte.
Zu der zeit kannte ich so etwas von hier in deutschland nicht.
Auf jeden fall nicht so ausgeprägt.
Was man zu der zeit auch noch dort häufig erleben konnte, war das die meisten "pubs" in zwei gesellschaftliche schankräume mit zwei eingängen unterteilt waren.
Der eine eingang führte in eine art arbeiterkneipe, die auch von der aufmachung eher schlicht war, während der andere eingang den "gentlemen" etc. vorbehalten war.
Und wehe man vertat sich da mal...^^
Obwohl ich wie gesagt immer ein england-fan war, blieb mir eines von dieser reise damals doch noch bis heute in erinnerung...
Nämlich das gerade in der stadt, mit der wohl größten europäischen monarchieauslebung, London, der müll sich zu dieser zeit auf den bürgersteigen regelrecht stapelte.
Das war so extrem, das mein bekannter der schon öfter in London war, mich schon vorher bevor wir in London überhaupt ankamen, darauf hinwies.
"Wenn wir jetzt in London ankommen mußt du dir mal die bürgersteige ansschauen...überall nur müllsäcke.."
So war es auch.^^ Krass.
Stapelweise meist blaue säcke.
Und solche extreme, entwickeln sich dort in diesem inselland auch in anderen bereichen.