Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.03.2006 um 17:31
geld ist ne gute sache.

mit geld kann ich mir sogar gesundheit kaufen,wenn
gleich auch kein ewiges leben. aber das kann eh niemand.
durch geld kann ichmir ein
lebensumfeld schaffen, dass ich als menschenwürdig bezeichne. geld ermöglichtmir, kinder
aufzuziehen, und ein höchstmaß an persönlichen vorteilen zu erlangen.

und geld
wirkt ungemein anziehend auf das andere geschlecht.

also wennjetzt aus diesen
punkten und es ist nur eine auswahl, keine innere zufriedenheiterwächst, dann weiß ichs
auch nicht.

ich muss mich nicht von allem weltlichenabkoppeln und dem
materialismus entsagen um angeblich glücklich zu werden. das kannich auch, indem ich die
ärmel hochkrempel und mir die penunze auf die seite schaffe.

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 12:55
slogi2000
<"Wenn du schon aus der Bibel einige Sachen rausnimmst, und sie für wahrhälst
dann wäre es nicht klüger das ganze Buch anzunehmen anstatt sich etwasauszudenken was kein Fundament hat?">

Mein Glaube hat sein Fundament imGnostizismus, Paganismus, Buddhismus, ... und in der Physik sowie eigener Erfahrung.
Und die ganze Bibel werd ich ums Verrecken nicht annehmen, das ist ein Buch zurVersklavung und Hetze!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 12:56
jolchen
Siehst Du, an Deinem Beitrag sieht man ganz eindeutig, daß ekld nur einMittel ist, um Dinge zui bekommen, die einen erfüllen. Es ist nicht das Geld selbst.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 13:20
Respekt!!! Die Theorie gefällt mir erklärt so einiges und unterstützt meinen eigenenGlauben der mehr auf dem bassiert was ich beweisen kann und weniger auf dem was in derBibel oder anderen Schrifften steht. Ich bin beeindruckt... hast mein Respekt^^

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 14:20
luciafackel
Nein das ist ein Buch das dich aus der Sklaverei der Sünde befreit.
Aber wenn du natürlich nur 2Kapitel durchgelesen hast und dich auf Ausagen andererverläßt dann ist es natürlich was anderes.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 14:35
slogi2000
Ich kenn die Bibel, und ich weiß, was ich von ihr zu halten habe... Dankefür Dein Bemühen, Du meinst es sicher gut.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 14:51
ich muss gerade so schmunzeln...
die ollen monotheisten können es einfach nichtlassen gewissermassen zu hausieren *ggg*

im übrigen kann ich die meinungbezüglich bibel von lucia nur unterstreichen!

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 14:58
das ist euer Problem

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 15:02
Problem? Nö, eher nicht... ;)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 15:28
noch nicht, aber es wird mal eins

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 16:08
ja, danke gleichfalls.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 16:33
oh doch lucia, oh doch

es ist das geld selbst, glaubs mir. geld macht glücklich.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 16:56
@jolchen
jau, mit geld kann man so viele schöne dinge machen - zum beispiel einfeuerchen... oder man kann es zu schmuck einschmelzen... toll! ;)

@slogi2000
vergiss bitte nicht, dass menschen mit deinem glauben nicht einmal einen drittel dererdbevölkerung ausmachen - also bitte ein bisschen mehr tolleranz, ja?! ^^

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 19:55
mmhh...jolchen siehst du nicht auch, das man dich das galuebn macht durch den zwingendenmaterialismus, der über die medien jeden tag verbreitet wird? hast du dir jeh die mühegemacht etwas naderes heraus zufinden, als das geld alles ist?...ich hab das auch langegedacht...aber man kann es drehen und wenden...es ist es nicht...das denkst du nur, weildu es noch nicht anders erfahren hast :D

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.03.2006 um 19:58
die wahren lehren, die uns alle das leben von heute auf morgen erleichtern könnten,stehen schon in der bibel...aber um hundert ecken verdreht, verzerrt und zu gunsten derschafe der kirche falsch interprätiert*disch*
aua!-meine nase

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.03.2006 um 01:15
geld ist ja auch nicht alles oder kann man sich neuerdings mit geld auch verstandkaufen???


...oODie Gedanken sind FreiOo...



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.03.2006 um 12:02
ach bin ich froh, das du das fragst Kysan^^
es ist schwierig jemanden, der darin soverborkt ist geld sei alles, etwas anderes zu erzählen...der/die jenige wird es wohl erstbemerken, wenn es zu spät ist, nie oder wenn eine bestimmte situation eintritt, die dieeinstellung dann ändern könnte.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.03.2006 um 12:14
das geld alles ist, habe ich nie behauptet. diese darstellung ist also unrichtig.
außerdem ist es selbstredend, dass man sich für geld nicht alles kaufen kann. auchdas habe ich nie behauptet. also ich bitte doch die argumente die ich genannt habeauseinanderzupflücken und nicht das was ihr hineininterpretiert.

und das eineschließt doch das andere gar nicht aus. welche situation muss denn eintreten, bei der ichmerke, dass kein oder wenig geld haben besser ist, als viel geld zu haben.

wohlgibt es situationen, bei welchen es zutrifft, dass geld nix nützt. darüber braucht man jawohl auch nicht streiten. und eine bessere krankenversicherung, teurere medikamente undeine bessere altenpflege lassen sich sehr wohl mit geld kaufen, wenn ihr darauf anspielt.

tut mir leid, die lehre vom nadelöhr dem reichen und dem kamel mag sich in derbibel vielleicht gut anhören. im realen leben halte ich es aber lieber mit demcalvinismus.

gruß


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.03.2006 um 12:34
also der JOLCHEN wird mir immer sympathischer, ich stimme ihm in fast allen belangen zu,aber noch zur info mit dem nadelöhr-beispiel aus der bibel. Man muss hier denhistorischen Kontext verstehen, Jesus hat das methaphorisch im Zusammenhang gemeint:

Das Nadelöhr ist ein kleines Tor in der Jerusalemer Mauer, durch das die damaligenLastenkamele kamen. Da das Tor sehr niedrig war, mussten die Kamele auf die Kniegezwungen werden und darunter durch rutschen. Es war also ziemlich schwierig dieLastenkamele durchzubringen. Aber nicht unmöglich. Es war ein bewussterÜbersetzungsfehler von Martin Luther, da es EIN Nadelöhr heisst, richtig aber DASNadelöhr heissen müsste.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.03.2006 um 12:44
also joclhen ist mir auch sympatisch, aber ich hab eben ne andere umwelt...wie manns auchnenen mag...bewusstsein bla, das ich eben nicht so denke^^...aber des macht des hier jaauch aus...sonst hätten wir keinen gesprächsstoff mehr.
*alleliebhat*

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


Anzeige

melden