aero schrieb:dokus der ns-zeit
Laufen wohl noch immer auf den Dokumentationssendern. Mir wurde erzählt, dass auch Sendungen über Verschwörungstheorien momentan am laufenden Band gesendet werden. Scheinen Einschaltquoten zu bringen.
aero schrieb:die bisher gesicherte rente die immer pünktlich kam
Nun ja, momentan würde ich den Lebensstandard der Rentner teils als unsozial und unfair bezeichnen. Die Aussicht auf Besserung sehe ich leider auch nicht. Im Gegenteil.
aero schrieb:nicht bei fb, twitter usw.
Ich auch nicht und ich höre ab und zu von Leuten, die die Pflege ihres Accounts komplett beendet oder diesen sogar komplett gelöscht haben. Vielleicht nimmt der Hype auf social Media irgendwann mal wieder ab und die Menschen besinnen sich wieder zurück auf den wahren Kontakt zu ihren Mitmenschen. Das würde auch wieder ein schöneres Miteinander im regionalen Bereich mit sich bringen denke ich.
aero schrieb:als loyaler politiker heutzutage einer willkür ausgesetzt
Verhindert der Lobbyismus nicht loyale, bevölkerungsnahe Politik? Ich meine es ist wohl nicht mehr zu ändern, dass die großen Konzerne, die Pharma-, Öl- und die Bauernlobby die Gesetze schreiben.
philosoph82 schrieb:abscheuliches Verhalten ... dickes Lob an den Polizisten ... Bravo!
Unfassbar. Ich bin wirklich von Schamgefühl und Wut übermannt im Moment. Die Leute wollen das alle online stellen und das scheint ihnen etwas zu geben. Machtgefühl? Follower?
Ich finde dieses Verhalten echt nicht zu begreifen und unmenschlich.
philosoph82 schrieb:negatives Menschenbild. Verständlich, oder?
Es geht immer weiter in die eine Richtung; in die negative. Volle Zustimmung!
Ldex97 schrieb:Was mit den guten Seiten von Sozial Media....
Selbst die werden zum Vorteil von Verbrechern genutzt. Es gibt keine Sicherheit. Anonymität bringt hier auch den "Falschen" den Vorteil.
Klar finde ich es großartig, wenn Spendenaktionen, die wirklich Bedürftigen geholfen haben, großen Erfolg bei den sozialen Medien hatten. Jedoch halte ich es für zu gefährlich und undurchsichtig. Anonym halt.
thomas74 schrieb:Mangelnde Bildung ist dann das nächste Übel.
Diese wird sogar von der Regierung gewollt verstärkt, meinen Gefühl nach. Das ist in den USA wohl auch üblich. Habe da schon öfter mal was drüber gelesen.
Ldex97 schrieb:Und du meinst die Menschen bringen sich weniger Respekt entgegen als noch vor 50 Jahren?
Ja. Zum Beispiel im dichten regionalen Bereich finde ich. Da findet ein miteinander Leben und auf einander Achten nicht mehr wirklich statt. Zumindest immer geringer. So empfinde ich das.
Ldex97 schrieb:wird nie eine perfekte Regierungsform geben)
Das ist eine wirklich gute Frage. Ich denke, dass dieses Thema sogar einen eigenen Thread wert sein könnte. Gibt es die perfekte Regierungsform? Grübel...
thomas74 schrieb:„verrohte“ Gesellschaft
Diese Worte sprach meine Oma schon vor 25 Jahren. Es wird schlimmer in jeder Hinsicht meiner Meinung nach.
thomas74 schrieb:„Das verrohte Land - Wenn das Mitgefühl schwindet"
... Und alle negativen Charaktereigenschaften immer stärker und öfter in der Gesellschaft vertreten sind.
Wir gehen immer weiter in die falsche Richtung was Menschlichkeit betrifft.