@DieGarnele Okay, bringen wir das noch, hoffentlich friedlich, zu Ende, dann ist auch gut für heute.
Dein Einstieg eben war schon sehr provokativ.
Und mit deiner Erklärung hast du dann anschließend mit Worte aus dem Mund genommen, die ich aber nicht ausgesprochen habe. Aber ich habe mir beim Bashing ja die Rückzugsoption offengelassen.
Ich sage ganz klar: Ich habe Respekt vor jedem, der hart und ernsthaft arbeitet. Beim Typus, der nur mit Pickeln auf der Schulter vor dem Spiegel steht oder sitzt, schwindet der Respekt aber auch schnell wieder. Bei mir (uns, wenn du so willst) geht es um Kraft, Technik, vielseitige Skills und Kraftausdauer. Ich weiß, dass es viel Crossover gibt in den Kraftsportarten, nur das Posing-Bodybuilding ist irgendwo nicht mehr so recht Sport.
CF ist CF, Calistenics ist Calistenics, Gewichtheben etc. Mit den Gewichthebern gibt es auch ein Bashing wegen der Ausführung. Da bin ich auch von der Ausrichtung her eher bei den Liftern, z. B. Grifftechnik. Aber auch alle in meinem Trainingsumfeld - wegen deren Ausbildung. Das CF-Bashing berücksichtigt immer nicht, wie sorgfältig in Trainingsvorbereitung und Training selbst gearbeitet wird. Vor allen an der Technik. Und das ist der weitaus größte Anteil Die Meisten machen nie im leben einen Wettkampf, der Weg ist das Ziel, und das erreicht niemals jemand. Es gibt im CF auch ganz unterschiedliche Leute, die woanders her kommen, z. T. Gewichtheben, Bodybuilding, eigentlich alles. Jeder Einzelne investiert enorm und zieht das raus, was er braucht.
Wenn die Ausführung nicht dem Wettkampf-Protokoll anderer Sportarten entspricht - so what? Kein Grund, sich lustig zu machen. Weißt du, wie oft Strict PU im Trainingsplan steht! Wer das drauf hat, kann über den Kipping-Kram anfangen nachzudenken. Das ist sehr anspruchsvoll und geht auch Kinn über Bar. Egal, was der Typ in dem einen Video da macht.
Gut Nacht für heute. Hoffentlich
;)