Aniara schrieb:Wenn du selbst die Fehler vermeidest, die in Crossfit gelehrt und im Wettbewerb akzeptiert werden
Wenn du schon diese Unterscheidung kennst, solltest du schnell noch präzisieren, welche Fehler im CF gelehrt werden, deiner Meinung nach. So viel OT ist wohl okay im Thema Muskelkater.
Dass Im Wettkampf Haltungsfehler (nicht Ausührungsfehler = No reps) akzeptiert werden, liegt in der Natur der Sache des bis über die Grenzens gehen und das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Erst recht in der Elite, wo jeder genau weiß, was er tut. Die können auch mehr kompensieren. Das sind die fittesten Leute der Welt als Allrounder. Und niemand sagt jemandem, der nicht Elite Level ist, er soll das so auf die Spitze treiben. Ausführung und Sicherheit geht immer vor Gewicht und Tempo, wo verantwortungsvolle Trainer das Sagen haben.
Und so trainiert auch die Elite.Das soll kein CF-Thread oder Weightlifting-Thread werden. Aber so viel noch: Das Statement von
@lilac war etwas dürftig, ehrlich gesagt. So ein bisschen wie die klassische Zalando-Produktbewertung: "Super Schuhe. Passen mir in 42 perfekt!". Ja danke
:)Ich hatte das Video gepostet, um ein
Extrembeispiel zu zeigen von Damen, die theoretisch auch etwas zum Thema Muskelkater nach "Ausdauer und was für die Muskeln" sagen können. Und ich habe lilac da eher auf der anderen Ende der Skala vermutet (und sie hat nun mal nichts unternommen, um ihre Aussage zum Anti-Muskelkater-Programm besser einordnen zu können). Ist das damit jetzt ein für alle Mal geklärt?! Ja?
Und wenn dir double bodyweight zu schwer ist: Das ist im Kraftsportarten z. B. im Deadlift gerade mal Mittelklasse und nichts Besonderes und auch nichts Ungesundes. Ich hatte gestern auch schwere Squats und habe jetzt Muskelkater, aber das wusste ich vorher. Heute ist rest day. Und morgen garentiert kein Allout-Rekordbversuch auf dem Assault Bike.
So. Und jetzt lass uns den Rest noch ohne Streit aus der Welt schaffen. Dann is gut.