Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Halalelusum schrieb:Ich weiß, dehnen danach ist auch gut.Nee, kein Zusammenhang.
Nemon schrieb:Verklebungen" im FasziengewebeWhaaat?
Nemon schrieb:Faszien-RolleDas klingt wie ein Creme-Kuchen
Nemon schrieb:90-90/Superstretch/Öhm joa... Klingt irgendwie heiß
Nemon schrieb:Dead Bugs/Shoulder Dislocates/Kang Squats/etc. etc. ggf. auch Einsatz von WiderstandsbändernAu weia!! Du bist ja krass drauf! Bist du Personal Trainer, oder sowas?
gruselich schrieb:Au weia!! Du bist ja krass drauf! Bist du Personal Trainer, oder sowas?Jedenfalls beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv damit. Und habe entsprechend eigene Erfahrungen.
gruselich schrieb:Wärme, also Badewanne ist echt das beste bei Muskelkater, oder eben auch Sauna, bzw. heißer Sand (am Strand). Ich würde auch schauen, dass du viel trinkst und Protein und Mineralien (Elektrolyte) zu Dir nimmst.Das kann man machen, klar.
Nemon schrieb:Warum kommst du damit nicht klar?Ich komme damit wohl klar, dein Fachjargon hatte mich beeindruckt.
Halalelusum schrieb:Also die Begriffe Faszien und Faszienrolle, sind zum Glück auch endlich in der Pysiotherapie angekommen, und sollten sowieso mehr Beachtung finden. Auch eine Faszienmassage kann Wunder wirkenIn der Tat ließen sich viele Beschwerden, wegen derer die Orthopädie-Praxen überlaufen sind, auf diesem Wege lösen. Es ist nicht immer so offensichtlich, weil der Schmerz nicht immer da ankommt, wo die Ursache ist und die faszialen Strukturen teilweise auch recht weit gespannt sind. Aber das sind nicht nur die Faszien, sondern auch Bänder- und muskuläre Sachen, die man heute mit aktiven Trainingsmethoden bzw. therapeutischen Maßnhahmen gut behandeln kann.
lilac schrieb:Ich trainiere mit (für mich) viel Gewicht und wenig Wiederholungen.So z. B. bis zu doppeltes Körpergewicht?
Nemon schrieb:So z. B. bis zu doppeltes Körpergewicht?Das klingt nach massloser Übertreibung, sorry.