Dwarf schrieb:Und ja, ich finde es erschreckend, dass gerade in Deutschland wieder eine rechte Partei wie die AfD im Bundestag sitzt. Gerade in Bezug auf die deutsche Vergangenheit. Und da ist der Bezug zu Karl M. und dem Topic. Wenn rechte Meinungen und Ansichten wieder akzeptiert und toleriert werden, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch in unserem Land. Denn eigentlich sollten wir aus unserer Vergangenheit gelernt haben wozu das führt.
Einerseits kann ich deine Argumentation nachvollziehen, jedoch kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Heute sind in einigen Ländern Europas rechte Parteien regierende Partei oder zumindest in der Regierung vertreten. Wozu führt das deiner Meinung nach in diesen Ländern?
Darum habe ich auch betont, dass zwischen rechtspolitisch und rechtsextrem Welten liegen. Natürlich verhindert das nicht, dass unter anderem auch einige rechtsextreme Politiker der AfD die "Bühne" des Bundestages nutzen.
Übrigens bekommen Karl M. und seine Fangemeinde keine besondere Aufmerksamkeit, wenn darüber in den Medien berichtet wird. Jedoch muss im gleichen Zug darüber kritisch berichtet werden bzw. seine Aussagen als unwahr dargestellt werden. Klar sollte es jedem bekannt sein, wie schrecklich die Taten der Nazis damals waren, jedoch sollte die Aufklärung darüber niemals stoppen. Auch wenn manche Menschen argumentieren, dass es schon so lange her ist, es ist trotzdem ein Teil unserer Geschichte.