Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Test auf Down Syndrom (Trisomie 21) als Kassenleistung
22.03.2019 um 14:39Ich denke du solltest mal nicht so daherreden. Das wird gerne polemsich behandelt das Thema Abtreibungen.sacredheart schrieb:Ein test auf Trisomie 21 dient dazu, diese Kinder dem Abfluss anzuvertrauen, insofern sehe in da einen gewaltigen Unterschied.
Ach so.. auch ein eher komischer Zirkelschluss. HEy machen wir Pränatale Voruntersuchungen so teuer wie möglich weil...?sacredheart schrieb:Der Rubikon der durch die Kassenleistung überschritten wird, liegt meines Erachtens darin, ob eine Untersuchung möglich ist für Menschen die Wert darauf legen oder aber für alle kostenlos ist, was ein 'Selbst schuld, dass das Dein Kind ist' stärker beinhaltet.
Du findest das eben scheiße weil du eine bestimmte Einstellung zu Föten, und Embryos hast, bzgl Lebensauffassung (Die bei dir recht konform mit der der Kirche ist) .sacredheart schrieb:Warum finde ich es dann so scheisse? Weil ich vermute, dass die KK selbst dies gerne möchten, um künftige Behandlungskosten zu sparen. Ist nicht so ganz meine Vorstellung eines Gesundheitssystems, dass die Würde des Menschen an erste Stelle stellt.