Nemon schrieb am 16.04.2019:Du hast genannt: Homöopathische Mittel. Die enthalten nunmal kein Wirkstoffe, es ist auch nicht beschrieben, wie die angebliche Wirkung erzielt wird. Dazu gerne mehr hier. Wie bereits erwähnt, will ich die dort stattfindende Debatte nicht hier herüberziehen.
Ja ich habe „homöopathische Mittel“ geschrieben, genauso wie auch du davor. Du rätst nicht zur Einnahme und ich auch nicht, daher verstehe ich jetzt nicht warum du dich darauf so fokussierst.
Ich habe lediglich gesagt, wenn es einem Hilft dann wird es einem letztlich egal sein, was man nimmt.
Für mich ist das noch ziemlich weit weg davon, jemanden Homöopathie aufs Aug drücken zu wollen.
Nemon schrieb am 16.04.2019:Du hast ferner genannt:- Niosan- Alleovite
Mein Fehler, leider kann man die Beiträge ja nicht editieren, deshalb den falschen Name angegeben.
Ich habe allerdings schon in meinem ersten Post dazu etwas geschrieben, da ist es dir noch nicht gegen den Strich gegangen. Ich habe auch nur den Namen genannt weil davor schon andere User ebenfalls Produktnamen genannt haben, sonst hätte ich auch darauf verzichtet. Immerhin habe ich auf ein Foto der Verpackung verzichtet;)
Nemon schrieb am 16.04.2019:Supi. Kann man auf jeden Fall mal nehmen was? Immerhin sind Wirkstoffe drin im Gegensatz zur Homöopathie.
Wenn du schon nach den Inhaltsstoffen googlest dann hast du bestimmt auch die ein oder andere gute Bewertung gesehen, scheint also noch andere Menschen zu geben, die durchwegs gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Nemon schrieb am 16.04.2019:Das war jetzt meine Blitz-Variante des kritischen Hinterfragens. Es kann sich ja jeder seinen Reim darauf machen, wohin deine Methoden, "den Horizont zu erweitern" so führen.
Wie schon erwähnt, finde ich es auch wichtig Dinge kritisch zu hinterfragen, letztlich wird man sich in der Lage aber entscheiden müssen ob man etwas gegen seine Allergie machen will. Sei es weil das bisherige Mittel nicht reicht oder einem die Nebenwirkungen umhauen. Aber es lässt sich natürlich leichter hinterfragen wenn man von den Dingen nicht selbst betroffen ist.
Wirkliche Hilfe für den Threadstarter bist du jedenfalls nicht, du zeigst den Anderen hier nur, was alles schlecht sein soll an ihren Empfehlungen oder warum Dies oder Das nicht gut ist.