DerManipulatoR schrieb am 05.04.2019:Blödmenschen mag ich nicht.
Der Blödmensch ist eine ganz besondere Spezies: Sie wurde erst in den späten 2000 Jahren durch "DerManipulatoR" entdeckt. Für gewöhnlich findet man den Blödmenschen überall dort, wo auch echte Menschen leben. Viele würden einen Blödmenschen gar nicht erkennen, wenn es keine vordefinierten Erkennungsmerkmale gäbe. Der Blödmensch liebt es, sich nicht allzu viele Gedanken machen zu müssen. In der Regel gehen seine Gedankengänge gerade einmal bis zur nächsten Mahlzeit. Beruflich sind Blödmenschen oft in - für sie - hoch anspruchsvollen Jobs unterwegs: Aushilfen, Handwerker, Arbeitslose, alles, wozu ein Mensch der sich für gebildet hält, nicht gemacht ist.
In der Freizeit vergnügen sich Blödmenschen oft damit, stundenlang vor dem Fernseher zu sitzen. Da seine geistigen Fähigkeiten nicht ausreichen, um Bildungsfernsehen zu ertragen, tendiert der Blödmensch eher zu seichten Unterhaltungsserien wie "Familie im Brennpunkt", "Berlin Tag und Nacht" oder auch "Köln irgendwelche Zahlen ". Dort geht es immer gleich monoton zu: Asoziale , die nicht wissen, dass sie Asoziale sind, werden dabei gefilmt wie sie ihren asozialen Alltag meistern. Dabei kann der Blödmensch also anderen >Blödmenschen beim Blödmenschensein zuschauen. Blödmenschen lieben es, wenn sie andere Blödmenschen betrachten und abwerten können, damit sie sich selbst nicht mehr so blödmenschlich fühlen.
Ansonsten mag er gerne Fussball, oder auch mal anderen Sport.
In der Liebe und Beziehung ist der Blödmensch eigentlich sehr vorhersehbar. Seinen Sexualtrieb kaum unter Kontrolle, neigt er dazu, jeder Möglichkeit auf sexuelle Aktivitäten nachzugehen. Dabei spielen emotionale oder intellektuelle Kommunikationsebenen selten eine Rolle, da Blödmenschen grundsätzlich biologisch nicht in der Lage sind, Gefühle zu verstehen und zu reflektieren, weshalb Blödmenschen oft den Eindruck machen, sie hätten den Tiefgang eines Plattbodenbootes für die Binnenschifffahrt. Die Beziehungen sind oft nicht langlebig, doch sehr kinderreich. Es kann durchaus vorkommen, dass Blödmenschen innerhalb von dreiwöchigen Beziehungen bis zu 3,5 Kinder gebären. Deshalb ist diese Spezies, eine der meist verbreitesten Menschenrassen der Welt.
Herrlich dieser Thread. Worum es dem TE (ihr) eigentlich geht, ist mir zwar durchaus bewusst, aber dieser Post vom ehemaligen Manipulator hat mich innerlich ein wenig wütend gemacht, sodass ich nicht anders kann, als auch mal mit Klischees zu spielen. Und wenn ich mir hier so die anderen Kommentare durchlese - dann ist meine folgende Analyse voller persönlicher Vorurteile ja doch irgendwie passend für diesen Thread.
Was fiel mir spontan ein, als ich den Post vom Manipulator las? Welchen Typus von Mensch hatte ich sofort vor Augen?
- Konservativ.
- BWL oder VWL Studium.
- mindestens gehobene Position im Job, wenn nicht gar mehr.
- gute Allgemeinbildung, leidet aber trotzdem an einer gewissen akademischen Engstirnigkeit. (Ja, die gibt es)
- arrogant, mit leicht narzisstischen Zügen, aber kein Vollblut-Narzisst.
- CDU oder FDP-Wähler.
- Anfang 30 - Mitte 50.
- Verheiratet. Haus und Garten in vornehmer, gut bürgerlicher/spießiger Gegend. Status und Materiell orientiert.
- Kein Tierfreund, mag aber Kinder. Hat entweder schon welche oder zumindest in Planung/Wunsch.
- In der Öffentlichkeit würde er wohl nur seinesgleichen grüßen/sich mit abgeben.
- Hifi-Fan und Hörer audiophiler Musik.
- Sportlich, aber eher der Fitnessstudio oder daheim Sport treibende Mensch statt in der Natur.
- allgemein gut aussehend.
- Humorlos bzw. wenn nur einen sehr speziellen Humor.
- Raser auf Autobahnen sowie Landstraßen.
- Deutsch
- mit dem Namen wird es jetzt schon schwieriger, aber ich tippe mal auf einen klassischen deutschen Namen. Nichts außergewöhnliches auf jeden Fall.
Irgendwie lustig und traurig zugleich so in gewissen Schubladen zu denken, aber ich konnte einfach nicht anders und meine es natürlich nicht bierernst.