Menschen-Typen
03.03.2019 um 08:50sunshinelight schrieb:Rita ist doch ein Name, der da vor “Typ“ steht, oder?Ja ich denke es ist eher so gemeint dass sie/er den Typen eben so benannt hat weil die erste Frau von diesem Typ die sie kennen gelernt hat eben Rita hieß.
Als wären alle Namen Typen und alle durch Namen einem Typ zuzuordnen.
Desweitern spricht ihr Eingangspost Bände.
Anders rum würde es nicht wirklich funktionieren, also dass alle mit dem Namen Markus einen ähnlichen Typ haben z.B.
PStanisLove schrieb:Für mich gibt es zwar auch namens typen, die sind allerdings vage definiert.Ist bei mir auch eher so oft verschwimmen die Grenzen da ziemlich, es gibt aber auch oft Menschen die in genau solche Muster reinpassen.
PStanisLove schrieb:Komplett ausschalten kann man es wohl trotzdem nicht, allerdings kann man abschalten dass man von äusserlichkeiten zu sehr gelenkt wird.Ja das geht wenn man sich selbst reflektiert, es ist aber wie ein künstliches abschalten würde ich sagen.
Es kommt immer darauf an wie sehr man an das Aussehen von jemandem gewöhnt ist denke ich.
Als ich letztes Jahr dieses kleine "Experiment" gemacht habe, hat ein Kumpel von mir das ähnlich gemacht, die Haare waren nicht ganz so lang aber es ar ähnlich.
Er hat genau das gleiche erzählt, wie die Blike der Menschen sich plötzlich immer abgewendet haben auf der Straße und so.
Er ist Kurde also eher vom Aussehen wie ein Araber, ich bin Blond also eher wie ein typischer deutscher.
Wir haben dann festgestellt dass er wohl in den Augen der Menschen zum potenziellen Terroristen geworden ist und ich zum wilden Wikinger (Thor hat er mich genannt) geworden bin.
So in etwa haben wir uns die Reaktionen erklärt :D