Dr.Manhattan schrieb:Ich bin gerade am überlegen, was man machen kann , bei dem man keine sprache braucht.
Da fällt mir spontan ganz viel ein:
Sport geht da z.B. recht gut.
Wenn Du fit bist, kannst Du sehr lange laufen ohne dabei quatschen zu müssen. Fitnesstudio ist auch bedingt geeignet.
Dann gibt es noch Beogenschießen, wenn Du das nicht in der Gruppe machst, hast Du dabei auch Deine Ruhe. Schwimmen/Tauchen ist sogar sinnvoll ohne Sprache
;) Bouldern gehen könntest Du auch, da brauchts keinen Sicherungspartner. Fahrradfahren kann man auch alleine.
Ansonsten kannst Du handwerklich auch unglaublich viel/nahezu alles machen.
Ich meine hier im Forum haben einige Drechseln für sich entdeckt, dabei braucht es keine Worte. Schnitzen, Möbel bauen etc geht auch vollkommen still.
Metallarbeiten gehen auch, ein Schweißgerät und eine Flex haben keinen Mund. Eine Feile kann zwar kreischen, redet aber sonst eher auch nicht.
Oder die klassischen Handarbeiten, Stricken, Nähen, Häkeln etc.
Sprechen beim Motorradfahren ist auch unnötig, meist ist man eh alleine auf der Maschine.
Hausputz, mögen zwar die Wenigsten, kannst Du aber vollkommen in Stille ertragen (Fegen empfinden ja einige auch als meditativ).
Dr.Manhattan schrieb:was sind eure liebsten beschäftigungen ohne worte?
Konkret bei mir
Motorrad-/Fahrradfahren
Fitnessstudio (Kopfhörer drin, mache mein Ding)
Bogenschießen
Wenn ich Lust dau habe auch Fotografie
früher hatte ich noch ein Schrauberprojekt in der Garage, das wurde mir dann aber irgendwann zu viel.