Ford schrieb:Mich stört an der ganzen Diskussion (nicht auf dich bezogen, sondern auf die Gegner deutschlandweit), dass sie alle Befürwörter von Böllerei in eine Schublade stecken.
Weißt du, was mich stört? Dass die "Befürworter" direkt so, wie ihre Feuerwerksraketen in die Luft gehen, wenn man da etwas kritisiert
:D Das ist natürlich ein blödes Argument, weil das nicht jeder macht. Aber genauso wenig sind es alle deutschlandweit, die so argumentieren. Die, die es tun, sind dann halt die, nicht differenzieren können, genauso wie die Befürworter, die dann in die Luft gehen. Es macht meiner Erfahrung nach wenig Sinn, da dann versuchen eine sachliche Diskussion zu starten, das ist zwar schade, aber viele haben sich hinter ihren Ansichten leider schon verbarrikadiert, eben weil ihnen - von beiden Seiten - immer wieder so aggressiv begegnet wird. Ist halt leider ein Teufelskreis, aber genau deswegen sollte man dann doch mit gutem Beispiel vorangehen und sachliche Diskussionen anregen.
Ford schrieb:Das macht mir persönlich viel mehr Spaß als einfach nur so einem Feuerwerk zuzuschauen, das die Stadt vorbereitet hat.
Joa, aber das ist halt wieder das "macht halt Spaß" Argument, das meiner Meinung nach keinesfalls angebrachte Gegenargumente übertrifft, wie Tiere, die leiden, oder einen kleinen, aber guten Schritt in die richtige Richtung tun, was Umweltschutz angeht. Also würde es heißen "entweder - oder", dann wären die Gegenargumente für mich deutlich überzeugender, denn das sind wichtige Themen.
Aber da es ja gar kein entweder - oder sein muss, halte ich es eben am sinnvollsten, sich irgendwie freiwillig zu einigen. Nur, wie auch schon gesagt, setz ich da wenig Hoffnung rein. Man kann dann höchstens versuchen, es einzudämmen, eben mit beispielsweise einem späteren Verkaufsstart.