Nebelstimme schrieb:Meiner Meinung nach sollte man beide Seiten akzeptieren, so hat nunmal jeder seine Ansichten.
Naja, ich sage mal "wir" die Silvester toll finden, haben ja auch gar kein Problem mit Leuten denen das ganze nicht gefällt. Denn "wir" scheren uns ja nicht wirklich drum und zünden trotzdem.
Aber ich finde schon das manche da mal bisschen besser dran denken sollten.
Es wäre wohl auch für manche sicher einfacher wenn es nicht immer wieder aus dem Ruder laufen würde.
Böller auf Autos oder in den Auspuff, gesprengte Briefkästen, Mülleimer, Glascontainer, DRK Kleiderspenden und andere Dinge. Oder auch das sich bewerfen mit Böllern oder das absichtliche schießen mit Raketen in die Menschenmenge hinein. Dazu dann noch die ständige Böllerei, fast das ganze Jahr über. Wobei das hier an der polnischen Grenze wohl schlimmer ist, als in anderen Teilen des Landes.
An sich stört es mich nicht, aber wenn die Nacht im Durchgang des Hauses ein solcher Böller aus Polen explodiert, dann ist das ganze Haus erstmal wach. Und sowas nervt dann eben doch mit der Zeit, wenn es öfter vorkommt.
Nebelstimme schrieb:Ich jedenfalls freue mich immer noch genau wie alle anderen Jahre auf den Jahreswechsel und ein paar leuchtende Effekte in den Himmel zu schießen.
Ich auch und ich hoffe auf schönes trokenes Wetter. Das eine Jahr war es so feucht, da hat man sogar die eigenen Raketen kaum gesehen, weil sie im Nebel verschwunden sind. War dann auch recht schade.