@borabora borabora schrieb:Ich würde sagen, wer mit Lügen "hoch kommt" ist ab da schon ein A...loch u. nicht erst hinterher.
Sich bereichern aufgrund von Lügen und zum Schaden anderer Menschen geht gar nicht!
ja da kann ich dir zustimme, auch wenn der Kollege davor super war, man weiss nie was in seinem Kopf vorgeht, so war es auch bei mir.
Die Kollegin war echt okey mit uns.
Da gab es mal einen Fall, Sie wollte sich mit 3 Kollegen in einem Raum verstecken damit Sie eine Raucherpause einlegen können.
Dann wie Sie die Führung übernommen hat, hat Sie einen Kollegen erwischt der dasselbe getan hat und er bekam eine Verwarnung.
Lange Geschichte.
@zaara Avic.A3 schrieb:Im Gegenzug, bespassen die anderen die Chef's, ich will durch meine Leistung punkten nicht im Unterhaltungsfaktor. Rede, mache auch Späße, aber gehe schnell zurück an die Arbeit. Muss man unterschiedlich sehen.
in deinem Fall, was denken du, wer schleimt sich bei den Chef's ein? Ich denke eher die, die ständig beim Chef hängen und sich mit Ihm bespassen, du hingegen wirst erst gar nicht wahrgenommen, denke ich. Auch das gibt es. Es gibt die, die nur für eine Zeit flink arbeiten und wenn der Chef in die Firma kommt sagt der Mitarbeiter "Schau, dass war ich, ich hab das gemacht"
Avic.A3 schrieb:Weiß gar nicht was alles raus ziehen müsste... Ja manch Werkstatt, will gerne mehr austauschen zwecks Kohle, weil schlecht läuft oder die Vorgabe vom Chef ist.
Weil es schlecht läuft? Naja, ich will nicht das Unternehmen erwähnen wohin ich das Auto zur Reparatur gebracht haben. Da geht es nicht darum ob das Unternehmen schlecht läuft sondern eher, Die Gier, man will immer mehr und mehr verdienen, es ist zu einer Sucht geworden.
Avic.A3 schrieb:Reisebüro, machen Geld damit und werden geschult was sie am besten wie anpreisen, sind nicht das ganze Katalog abgefahren um zu gucken ob das stimmt. Abzocken tut da wenig der Vermittler, sie kriegen es nur ab. Vergünstigungen hinter, durch Beschwerden, und wird nicht mehr Vermittelt
Das denkt man, auch die Vermittler wissen sehr wohl worum es geht. Sie werden geschult die Menschen zu manipulieren.
Wenn ich etwas will und mir schlägt jemand das erste Angebot vor.... ich frage immer, was haben Sie noch? Man präsentiert immer das Erste als das tolle Angebot. Manchmal muss man 4 mal fragen "Was haben Sie noch" Man darf sich niemals vom ersten beeindrucken lassen. Dann sieht man, der 4 Vorschlag war eigentlich das allerbeste Angebot und nicht das erste. Glaube mir, die Verkäufer/Vermittler wissen schon wie Sie Ihr Geld verdienen und wo Sie ein super Gewinn machen können.
Kc schrieb:Wäre das überhaupt legal? Damit macht sich der Unternehmer doch mindestens das Klima im Unternehmen kaputt. Denn die Mitarbeiter reden ja offensichtlich untereinander und auch mit dem Chef, wenn der schon weiß, dass die 1300€ netto für den Mitarbeiter A. eigentlich zu wenig sind.
@KcKc schrieb:Wäre das überhaupt legal? Damit macht sich der Unternehmer doch mindestens das Klima im Unternehmen kaputt. Denn die Mitarbeiter reden ja offensichtlich untereinander und auch mit dem Chef, wenn der schon weiß, dass die 1300€ netto für den Mitarbeiter A. eigentlich zu wenig sind.
Demnach werden wohl auch die anderen Mitarbeiter erfahren, dass A. mehr Geld erhält und sie plötzlich weniger.
Das denkst du, ich schrieb bereits, der Vorgesetzte weiss genau wer leicht käuflich ist.
Mich würde niemand fragen, der Vorgesetzte kennt mich sehr gut. Und wenn das Klima im Unternehmen kaputt geht, na und? Die Menschen sind so leicht ersatzbar, auch ich habe gekündigt weil mir das eine oder andere nicht gefallen hat, der nächste kam nach und er kann damit Leben, ist klar, er hat nicht diese Qualifikationen wie ich sondern viel weniger.
Da du Kriminelle erwähnt hast... Mehr Geld zu verdienen kann zu einer Sucht werden, da gibt es wahre Geschichten.
Sogar Leute die niemals etwas mit Drogen zu tun hatten, haben Drogen verkauft und Sie wollten immer mehr und mehr verdienen bis Sie mal erwischt wurden - falls jemand die Doku Serie kennt "Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden"
Der Kellner oder Servicemitarbeiter der mir das Früchstück im Zimmer vorbeibringt, er verdient nicht mehr Geld. Sein Gehalt bleibt immer gleich. Wer verdient denn mehr? Der Besitzer des Hotels. Ich als Kellner würde dem Besitzer sagen, Moment, ich muss dem Gast das Frühstück im Zimmer vorbeibringen, du verdienst dadurch mehr und ich krieg nichts davon?
Oder, da gibt es Beispiele im Lebensmittellhandel: Ein normaler Verkäufer verdient so an die ca 1000 Euro netto. Der Filialleiter sagt zum Verkäufer, gehen Sie in die Obst und Gemüseabteilung und nehmen Sie sich ein paar Tomaten, Zwiebeln, grünen Salat und daraus machen wir 10 Stück Salattassen und das verkaufen wir um 4 Euro. Das sind knappe 40 Euro Gewinn pro Tag. Was hat der Verkäufer davon, gar nichts? Ich würde sagen, mach's selber. Man verdient immer mehr durch die, die nicht mehr verdienen. Und warum lassen wir uns das gefallen? ANGST!!! Da alles teurer geworden ist, wir müssen immer ruhig sein und uns mit dem zufrieden geben was wir verdienen.
Du als Kunde kommst in das Geschäft und kaufst dir eine Salattasse um 4 Euro, dir ist es egal wer diese Salattasse zubereitet hat und wie viel derjenige verdient. Aber warum kaufst du dir keine Tomaten, Zwiebeln und grünen Salat, ist es so schwer eine Salattasse zuzubereiten? Nein, darum geht es nicht, da wir selbst unter Zeitdruck stehen.
Genauso ist es im Online-Versandhandel, was verdienen die Mitarbeiter? Peanuts" Sie werden so derartig unter Druck gesetzt, haben kaum Zeit auf die Toilette zu gehen, viel zu wenig Pause, man wird krank und und und.
So und du als Kunde, achtest nur auf die Ware die du kaufen willst und wer das beste Schnäppchen hat.Dir ist es egal was sich hinter den Kulissen abspielt. Du bestellst die Ware und Tausend andere Leute auch. Der Unternehmer sitzt im Büro, achtet auf die Zahlen und lächelt, sein Verdienst. Es ist ein Teufelskreis.
Manche lieben Ihr/das Unternehmen so sehr, als ob es Ihr eigenes Unternehmen wäre. Gib Ihm ein paar Hundert Euro mehr, er tut alles für dich, egal was es ist.