Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?
21.09.2018 um 20:25borabora schrieb:Von Rassismus nicht, aber beleidigt u. beschimpft worden schon öfter.Nein, es gelten keine anderen Regeln. Woher nimmst du diese Behauptung?
Oder gelten für betroffene, dunkelhäutige Menschen andere Regeln wie für hellhäutige?
Will sagen: Für den Betroffenen ist es allemal schlimm, beleidigt zu werden, ob es rassistisch ist oder nicht.
Glaubst du, die sind privilegierter als wir, weil sie eine andere Hautfarbe haben und nur sie dürften sich über beleidigende Äußerungen, ihr Aussehen betreffend, aufregen und erzürnen?
Macht manchmal den Eindruck und klingt für mich wie Mimimi álá "wieso dürfen die so unverhohlen sein und sich über rassistische Äußerungen ärgern, mir bleiben schließlich nur Beleidigungen, über die ich mich mokieren kann".
borabora schrieb:Danke, hast gezeigt, wessen Geistes Kind Du bistEr hat relativ gut aufgezeigt, wie Diskriminierung und Rassismus funktioniert und dass er eben bei denen, die ihn betreffen, nicht gut ankommt. Du bist zwar nicht heulend aus dem Thread gerannt, hast aber das offensichtliche Aufzeigen einer tatsächlich vorhandenen äußeren "Besonderheit" (hier: ein Hund im Profil) als Beleidigung angesehen.
Jetzt sag mir bitte nochmal, dass der Fußballspieler sich doch bitte ja nicht so zu haben braucht. :)