Dew schrieb:Nach den im obigen Link zusammengefassten Voraussetzungen würde ich sagen, Du solltest wohl den Campingplatzbetreiber fragen und Dir seine Erlaubnis schriftlich bestätigen lassen.
Das ändert allerdings nichts an Deiner Haftung im Falle eines Falles.
Wir sind kein "normaler" Campingplatz, sondern ein Verein mit mom. 25 belegten Plätzen, ohne Touris.
Das wir (der Kumpel, der mich drauf gebracht hat, ist ein Campingkumpel) da hinten in der Ecke vor uns hin schießen ist bekannt und wird geduldet, wie unheimlich viele andere Spinnerein auf dem Platz
:)Eine schriftliche Erlaubnis des Vorstands wirds nie geben, da dieser dann dafür haftbar gemacht werden kann, wenn etwas passiert.
Das hier:
Dew schrieb:D. h., dass
1. ) im Falle eines Fehlschusses an der Scheibe vorbei der Pfeil nicht vom Grundstück darf. Das wird wahrscheinlich vom Erdwall verhindert.
2. ) im Falle eines Streifschusses an der Scheibe der abgelenkte Pfeil auch nicht vom Grundstück darf. Und das könnte schwierig werden.
hast du schön beschrieben und nach diesen Kriterien haben wir uns unseren Schießplatz ausgesucht.
Ich mache demnächst mal ein Foto, unser Ziel steht wie gesagt unten an einem Hang, der Hang wird nach dem Ziel steiler und direkt hinter dem Ziel fängt der Wald an, der auch zu unserem Platz gehört und sehr steil ansteigt. Ein riesiger, bewachsener Erdwall quasi.
Weil man - auch wenn unwahrscheinlich - nie weiß, ob nicht jemand durch Unkraut kreucht, stellen wir wie gesagt zusätzlich den Schießbetrieb ein, wenn zu viele Leute da sind. Wie gesagt, Schießen ist fantastisch, aber alles mit Umsicht...