gastric schrieb:Würden wir hier von einem unschuldslamm sprechen, würde ich dir ja zustimmen, aber so nicht.
Ich gebe dir ein beispiel warum ich derart reagiere.
Mein Sohn war in der Grundschule zwischendurch ein ziemliches ekel. War frech und laut und polarisierend.
Zum Ende der 4.klasse taten sich, während eines spiels auf dem pausenhof seine Klassenkameraden zusammen.
Einer hielt ihn fest drei schulgen auf ihn ein. Andere gingen hin und machten die reifen seines fahrrades kaputt.
Er kam heulend nach hause und war tief getroffen.
Ich ging dann zur schule und holte sein Rad ab, als mir eine seiner lehrin begegnete. Ich zeigte ihr das Rad und erklärte kurz was los war.
Sie sagte "naja ihr Sohn ist ja so und so, da passiert dann sowas...er ist nicht unschuldig"
Ich habe meinen Sohn 5 Wochen nicht zur Schule gelassen weil ich erst bei der direktorin durchsetzen bzw mit der Schulbehörde drohen musste, das sie die beteiligten zusammen bringt damit sie begreifen was sie da gemeinschaftlich getan haben.
Ich musste erwachsene Menschen drohen damit sie das tun was richtig ist. Das sie ihre eigenen Regeln anwenden.
Denn es gilt in Schulen 0 Toleranz bei Handgreiflichkeiten egal was vorher verbal geäußert wurde.
Sie haben das selbe gefühlt wie ihr.
Mein Sohn ist kein "unschuldiges opfer" sonder hat verdient was ihm angetan hat.
Genauso klingen eure Worte jetzt in meinem Ohr.
DL hat es verdient gehasst und gedemütigt zu werden weil er so ist wie er ist.