Kaufrausch in Onlinespielen
14.08.2018 um 12:06Die PS4 ist in jedem fall deutlich besser als Spiele auf dem Smartphone. Schon allein für die 500€ hätte sich @NordicStorm eine kaufen können und nen ganz paar tolle Spiele gleich dazu.
CMO schrieb:und Dich dort mit den Tieren und Pflanzen beschäftigenKochen lernen ist wirklich ein guter Zeitvertreib.
kleinundgrün schrieb:Kochen lernen ist wirklich ein guter Zeitvertreib.Ja damit habe ich auch mal angefangen. 😅
Adipompöös schrieb:Dieser Kaufrausch, ist doch die Einnahmequelle der Programmiere/Hersteller des Spiels.Ich spiele (wenn ich mal zocke) die alten Klassiker auch lieber. 🙂👍
Alles was über "Standardspiel" hinaus geht muss "erkaufr" werden.
Da lobe ich mir doch die guten alten Spiele auf CD/DVD, da musste man zwar hart kämpfen für die Power Up's,
aber wenn man mal nachrechnet, bezahlt man am Ende ein vielfaches von dem, was das Spiel sonst gekostet hätte..
Also ein Minusgeschäft für den Spieler, aber eine Goldgrube für den Publisher,
und wenn es noch ein beliebter Shooter ist, geht richtig die Post ab...
Thaddeus schrieb:ThaddeusLeider etwas schwammig formuliert...
alderhan schrieb:Thaddeus schrieb:Ja, mein Nick ist wirklich nicht sehr aussagekräftig.
Thaddeus
Leider etwas schwammig formuliert...
Thaddeus schrieb:Hab' ich das so korrekt zusammengefaßt?Nein.
Thaddeus schrieb:Ich denke nicht abstrakt, deshalb kann ich nicht so denken daß:Wer denkt so? Das hat hier doch niemand postuliert?
-Arbeit keinen Spaß machen darf
-ein Hobby den Freibrief der Sinnlosigkeit haben muß.
Thaddeus schrieb:Und wenn man es richtig clever anstellt, dann hat man Spaß und verdient dabei noch Geld.Na ja, das ist eher eine Ausnahme. Tätigkeiten werden in aller Regel deswegen gut bezahlt, weil sie den meisten Menschen keinen Spaß machen. Ausnahmen sind Dinge, die man deutlich besser als andere kann und die einem Spaß machen. Sport, Kunst etc. sind da mögliche Kandidaten. Oder wenn ich etwas baue.
Thaddeus schrieb:und Spaß zum Selbstzweck zu erhebenWir alle streben nach Glück. Spaß ist eine Möglichkeit, Glück zu empfinden und solange das in einem Rahmen geschieht, der nicht bedeutet, dass wir an anderer Stelle zu wenig Zeit oder zu wenig Geld übrig haben, spricht nichts dagegen.