Familiäre Probleme, brauche Hilfe
30.06.2018 um 20:17Das heißt sie bezahlt Miete und wohnt gar nicht dort? Oder verstehe ich da etwas falsch? Bekommt sie die Wohnkosten vom Amt?
Sry.bin nicht aus Deutschland. :)
Sry.bin nicht aus Deutschland. :)
Interesse_01 schrieb:Das heißt sie bezahlt Miete und wohnt gar nicht dort? Oder verstehe ich da etwas falsch? Bekommt sie die Wohnkosten vom Amt?Die Miete zahlt das Amt.
emz schrieb:Warum eigentlich? Auch wenn das juristisch nicht strafbar ist, soweit ich weiß, ich sehe darin durchaus die Billigung einer Straftat.Als Familienmitglied darf man, soweit ich weiß, schweigen beim Mitwissen einer Straftat. Ich finde, daran gibt es nichts auszusetzen und ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren.
satansschuh schrieb:Wo käme man denn hin, wenn man nicht mal seiner eigenen Familie vertrauen kann?Da würde mich mal ganz allgemein interessieren, wie weit man bei Straftaten in der Familie gehen würde.
leolein schrieb:Ich habe meiner Schwester noch nie was angedroht und hab’s auch nicht vor.Das hat sich vorhin aber noch ganz anders angehört.. ich gebe Interested recht, dir geht es dabei nur um dich und offensichtlich ist dein Leben so entschuldige, langweilig, daß Du dich in ihrem einmischen musst.