@Julijulia Ich würde an deiner Stelle vor der Kündigung noch mit deinem Chef sprechen, er soll wissen, was in seinem Betrieb vor sich geht. Danach oder während dem Gespräch kannst du ja dann die Kündigung reichen. Such dir aber vorher auf jeden Fall einen anderen Arbeitsplatz!
Einen Arbeitsplatzwechsel würde ich auf jeden Fall vorschlagen, weil man sich da einfach nicht mehr wohlfühlt. Selbst wenn die anderen aufhören würden zu mobben, geht man dann trotzdem jeden Tag noch mit einem schlechten Gefühl zur Arbeit.
kiwifresh schrieb:Kündigen würde ich deshalb nicht, denn da zeigst du dich als Opfer.
Soll man sich dann lieber die Nerven und die Psyche kaputtmachen lassen, nur damit man nicht als "Opfer" da steht? Ich hatte die Situation selbst schonmal und dass ich gekündigt habe, war das Beste was ich je gemacht habe. Da ist mir egal, ob die mich danach als Opfer sehen oder nicht.. ich muss sie nie mehr im Leben sehen. Also ich denke da lieber an mich, als daran wie die Kollegen mich irgendwie sehen könnten.
kiwifresh schrieb:Mobbern wird es langweilig und hören meist auf, wenn die merken das die keine Chancen haben.
Leider finden die Mobber immer irgendwas, egal ob man sich wehrt oder still alles erträgt. Dass sie aufhören ist nur seltenst der Fall.. langweilig wird denen nämlich nicht so schnell.