@Alpaca Alpaca schrieb am 01.11.2018:Zuerst fing es mit beleidigenden sprüchen an die spaßig betont wurden jedoch sehr verletzend waren.. und dann fingen andere mitarbeiter mit der selben Sch*ße an... ich bin kurz davor zu kündigen obwohl ich seit 3 jahren hier arbeite! Die Sache ist leider auch, das diese personen vor dem chef auf heilig tun..
Hallo Alpaca
:)Est mal tut es mir sehr leid das dir sowas widerfährt.
Einfache Lösungen gibt es nicht immer, aber Wege damit klarzukommen.
Was mir half ist mich in die Lage zu versetzen zu agieren so das die Mobber auf mich reagieren mussten. Also ihnen einen Schritt voraus zu sein, damit sie reagieren müssen.
Der Vorteil den du jetzt schon hast, ist das die Mobber mit ihrem Verhalten bereits ihre Ängste zeigen. Würdest du Lästern und beleidigen würden sie sich gemobbt fühlen. Dies aber nur am Rande, fertigmachen muss man Leute ja nicht, aber man könnte.
;)Selber hatte ich mal einen Kollegen der sich täglich beim Chef über mich beschwert hat. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich das überhaupt rausgefunden habe.
Aber ich wusste von einer Kollegin bei der Arbeit die gerne mit ihm redete. So liess ich ihr gegenüber verlauten das der mich mobbte und ihm nicht bewusst war, wie schwerwiegend so etwas war. Ich sagte ihr das dies ernste Konsequenzen für ihn haben könnte, sollte er weiter so etwas machen.
Prompt erzählte sie ihm alles und das beschweren und somit Mobbing hörte sofort auf. Er musste eben auf mich reagieren und nicht ich auf ihn.
Dies ist nur ein Beispiel wir du in eine Situation kommen kannst wo du die überhand hast.
Man kann auch herausfinden wer zu wem mit welchen Geschichten rennt, das ist nicht schwer. Aber ich will den Post nicht zu lang werden lassen, bin aber natürlich bereit dies hier zu posten, insofern für dich interessant.