Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerichtsmedizin, Pathologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

14.06.2018 um 08:51
@Alarmi
ich dachte, der Körper krampft dann mehr bei Eintritt des Todes.

@Touch
danke, sehr interessante und aufrichtige Antwort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

14.06.2018 um 08:57
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich dachte, der Körper krampft dann mehr bei Eintritt des Todes.
Warum sollte er? Ob die Kugel jetzt von einem selbst oder von jemand anderem abgefeuert wird ist doch dasselbe. Es kommt auf die Art der Gehirnverletzung an, nicht, wer sie zufuegt.


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

14.06.2018 um 09:06
Ich hätte ja eher bedenken, dass ich das wegen dem Geruch nicht aushalten würde ^^
Ich fand den Beruf ja sehr spannend. Aber auf Bildern solche Fälle zu sehen, oder direkt vor Ort ist sicherlich nochmal was ganz anderes.


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 00:36
@musikengel
Kopfschuss ist ja nicht gleich Kopfschuss. Manche Suizidenten überleben auch den. Aber bei einem Kopfschuss, der so gesetzt wird, dass er den sofortigen Tod bewirkt, bleibt dem Körper nicht wirklich viel Gelegenheit für ein Krampfen, vielleicht für eine einmalige Muskelkontraktion. Aber selbst für die wird der Körper ja keine Zeit haben, sie lange auszuführen. Ich glaube nicht, dass sich das lageverändernd auswirken kann. Wenn ja, müsste man ja in Betracht ziehen, dass ein Suizident nach dem ersten Schuss durch einen Krampf quasi ein zweites Mal abdrücken könnte. Davon habe ich aber noch nie gehört.
Bei schweren Hirnverletzungen kann das sicher vorkommen, dürfte aber auch nicht der Regelfall sein. Eher schaltet der Körper alle nicht zwingend notwendigen Funktionen ab und erhält nur Puls und Atmung aufrecht. Andere Muskelkontraktionen wird der Körper eher vermeiden und wird solche überflüssigen Funktionen auch nicht mit Eintritt des Todes reaktivieren.


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 06:07
@Touch
Ist das Fuss oder Rücken,man kaum ja kaum was erkennen
Unabhängig davon hab ich schon böseres gesehen,da waren schon Wirbelkörper sichtbar und atmen mit Mund half auch nicht weiter


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 06:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ist das Fuss oder Rücken,man kaum ja kaum was erkennen
Unabhängig davon hab ich schon böseres gesehen,da waren schon Wirbelkörper sichtbar und atmen mit Mund half auch nicht weiter
Das ist der Allerwerteste.
Ja es gibt wahrlich ganz böse Anblicke denen man ausgesetzt ist. Schlimmer noch finde ich die Gerüche denen man nicht entkommen kann. Ich glaub ich laufe immer grün an. Kaum zu glauben dass diese Menschen noch leben.


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 06:37
@Touch
Das Leben ist erstaunlich zäh


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 08:37
@Ilvareth
Sehr aufschlussreich und sehr interessant. Danke für die Infos.


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 10:07
naja ich denke wir beziehen unser Wissen über Kopfschüsse auch viel aus Filmen. Da wird dann schon mal ein gezielter "Rettungsschuss" aus mehreren hundert Metern Entfernung abgegeben, und natürlich genau in den Kopf. Weiß nicht ob das überhaupt sooo präzise möglich ist bzw. wie Präzise das so Truppen wie GSG9 oder SEK hinbekommen. Die Ausbildung hierfür muss ja mega aufwendig sein....

Ich denke wenn wirklich auf der Flucht ist und jemand schießt mit ner Waffe hinterher, man es durch gezieltes wirres weglaufen, also zick zack usw... es schaffen könnte das einen die Kugel nicht trifft...das ist aber nur ne Vermutung. Sicherlich kann das ein geschulter Schütze auch bewerkstelligen.


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 11:24
@knopper
Vergiss es,die effektive Reichweite mit einer Pistole endet bei hundert Metern


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 12:23
@Warhead
Was wohl der Grund ist, warum Scharfschuetzen keine Pistolen benutzen! :D


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 13:30
@Alarmi
Hannibal hatte eine Spezialität mit nach Italien gebracht...Balnearos,Ibizische und Mallorquinische Ballistas,Steinschleuderer die mit ihren Zwillen so sensibel umgingen das sie die Legionäre aus einer Entfernung von bis zu 300 Metern in Serie umlegten


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

15.06.2018 um 13:37
Ich war in den letzten 20 Jahren bei ca. 30 Sektionen anwesend, als Zuschauer und auch als Helfer (früher gabs auch immer ein kleines Extrageld für denjenigen der die Leiche auflegt, 10€ cash inne Täsch^^). Also mir hat der Anblick nie etwas ausgemacht (außer zwei mal, bei getöteten Kindern) Ich fand es immer sehr spannend und lehrreich. Manchmal ist der Geruch in der Luft nicht gerade berückend, aber da gewöhnt man sich dran.

Was den Humor angeht muss ich sagen, das während einer Sektion nur fachlich gesprochen wird, da werden keine doofen Witzchen gemacht oder so, zumindest bei uns nicht.


melden

Wie können Rechtsmediziner den Anblick ertragen?

18.06.2018 um 17:53
Hab mal Gehört das Chirurgen die selben Gehirnströme wie Serienmörder haben.

Ich finde solche Berufe jedenfalls spannend und würde sie selber gerne ausüben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: