@moric moric schrieb:Waren denn beide Elternteile so? Ich meine, Mutter wie Vater waren so streng? Und... wie ist das Verhältnis heute?
Meine Mutter war meinem Vater hörig. Nur so konnte das Ganze überhaupt funktionieren.
Sie hat uns, also meinen Bruder und mich, über die Klinge springen lassen. Der Mann war ihr wichtiger.
An dem Tag als ich ausgezogen bin und meine paar Sachen abgeholt habe hat sie sehr geweint und versucht, mich daran zu hindern.
Und weißt du was sie gesagt hat? " Du kannst mich doch mit ihm nicht allein lassen!"
:DDas sagt doch eigentlich alles aus. Es ging gar nicht um mich.
Nein, das Verhältnis ist nie wieder besser geworden, ich glaube mein Bruder hat meinen Vater seit 25 Jahren gar nicht mehr gesehen, das lehnt er auch ab.
Das Verhältnis zur Mutter ist auch schwierig, sie leugnet ja ihren Part an dem Drama. Für sie war der Vater der Böse und sie die Gute, aber so stimmt das ja nun mal leider nicht.
moric schrieb:Sind das vielleicht nicht die Fälle, bei der dann ein Jugendlicher auf der Straße lebt?
Wer die Straße einem Zuhause vorzieht als Kind, der hat immer einen guten Grund.