eine einsetzende demenz ist grausam....kann man sich kaum vorstellen, wenn man diese nicht jeden tag miterleben muss....
es fängt meist schleichend an, wenn du bemerkst, dass dein gehirn langsam aussetzt, du kaum noch in der lage bist normale sätze zu sprechen und du nicht mehr aktiv am leben teinehmen kannst.... du verlierst deine selbständigkeit
dazu kommt dann eine schwere depression, und von den köperlichen schmerzen mal abgesehen ...
viele dieser menschen möchten einfach nicht mehr leben ....und bist du dann in einem heim, hat sich das mit den freitod erledigt.... du vegetierst nur noch vor dir hin....
ab einen bestimmten alter, wünscht sich jeder....wann ist der scheiß, endlich vorbei....
Daemonarch schrieb am 04.04.2018:Ich würde am liebsten mein eigenes Leben beenden, um mich dieser entwicklung zu entziehen, obwohl ich mein Leben liebe.
Es ist furchtbar, diese Verzweiflung macht mich richtig kaputt, und ich werde NIE so enden, vorher mach ich irgendwie schluss!
Ich bewundere da den hamburger Alt-Luden Stefan Hentschel, der sich als er demenz bei sich bemerkte selbst schluss machte. Alles richtig gemacht!
sehe ich genauso....