Piercing und Tattoos
02.05.2020 um 16:08Zyra schrieb:auch der Tätowierer mit dem zu stechenden Motiv identifizieren bzw. wohlfühlen können, damit am Ende etwas schönes dabei rauskommt.Es ist ja seine Arbeit/sein Kunstwerk, da kann ich schon nachvollziehen, dass er da auch "was zu sagen hat".
Zyra schrieb:Und was würdest du/ihr sagen, woran man die schwarzen Schafe erkennt?Zuallererst immer in ein Studio, nicht bei wem oder bei einem selbst Zuhause. Ich würde diese zwar nicht direkt als "schwarze Schafe" titulieren aber seriös ist das auch nicht und Hygiene lässt sich da nur schwer einhalten aber nicht wenige nehmen genau diese Tätowierer in Anspruch, weil billig (meist im doppelten Sinne).
Am Besten verschafft man sich einen ersten Überblick auf der Homepage, da findet man oft die Vorstellung des Künstlers und seiner Werke und man bekommt einen ersten Eindruck. Danach sollte man sich definitiv mal das Studio ansehen und die Menschen die dort arbeiten und evtl. auch mal auf die dortigen Kunden achten.
Damit fährt man in der Regel schon recht gut und man sollte sich nicht scheuen, auch mal ein persönliches Gespräch zu führen. Im Notfall rate ich immer dazu, die Session abzubrechen, wenn einem nicht ganz wohl bei der Sache ist. Ich kenne nämlich Menschen die es trotz Bedenken durchgezogen haben und das ist der falsche Weg, in meinen Augen.
EDIT:
Und auf die Preise achten, bei preiswerten Angeboten sollte man vorsichtig sein, ebenso wie bei überteuerten, man bekommt da aber schnell ein Gefühl für.