@ChibyJa, ich habe den Film "Das Leben ist schön" gesehen, ein sehr beeindruckender Film, wo ich am ende, genauso wie mein Freund Tränen in den Augen hatte. Ich habe ohnehin viel über die Nazizeit gesehen, z.B. "der Pianist", auch sehr schrecklich oder "Der Untergang"!
Ich möchte ihn schon mal kennenlernen, vor mir stehen haben und sehen, wie ein Mann, der ja selbst im Prinzip von Juden abstammt 6.000.000 Juden umbringen lassen kann und wie fanatisch und beschränkt man sein muss. Würde gerne mal vor ihm stehen und ihn fragen, ob er schonmal geliebt hat.
Erst jetzt wieder habe ich einen Beitrag von Lustiger, einem Zeitzeugen judischer Abstammung gehört und mich interessiert das Thema einfach.
Sicherlich kann ich mir Dokumentationen über die 3. welt (Eine Welt) anschauen und mir ein Bild machen. Aber ich möchte ganz gezielte Fragen stellen und das kann ich nur einem, der dort lebt.
Aber zumindestens das zweite könnte ich ja noch in die Tat umsetzen. Zeit habe ich hoffe ich mal noch ein bisschen.
LG, twixtwax
Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.