Warum hassen manche Menschen LIEBE?
23.02.2018 um 21:08Laucott schrieb:Zu viel Liebe gibt es mMn nicht, ausser es gleitet in die krankhafte Schiene rein.Das meinte ich, du hast passendere Worte gefunden.
Laucott schrieb:Zu viel Liebe gibt es mMn nicht, ausser es gleitet in die krankhafte Schiene rein.Das meinte ich, du hast passendere Worte gefunden.
Laucott schrieb:Warum erhälst Du dann diesen "Freundes/Bekanntenkreis aufrecht?Ist halt schwer einen neuen Freundeskreis aufzubauen, wenn man sich schon jahrelang kennt unter anderem. Ich
Gibt ja genug Interessenten für genannte Themen.
Yoshi schrieb:oder weil sie schon sehr lange single sind.das könnte man doch ändern...das wäre ein grund?
Yoshi schrieb:Schon, aber dazu muss man erstmal den passenden Partner bzw. die passende Partnerin kennenlernen.jupp da gebe ich dir recht....den passenden zu finden ist extrem schwierig
Yoshi schrieb:Ich denke schon, dass es unglückliche Singles gibt, die eine Abneigung gegen die Liebe haben, vor allem, wenn sie ständig Paare draußen sehen und sich fragen, warum es bei ihnen nicht so ist.ich habe hier ja selber geschrieben , wenn man zu oft entäuscht wurde, kann man anfangen, dieses verliebt sein und auch liebe selbst, zu hassen....
M11 schrieb:ich habe hier ja selber geschrieben , wenn man zu oft entäuscht wurde, kann man anfangen, dieses verliebt sein und auch liebe selbst, zu hassen....Genau das ist es eben. Ich hasse Liebe nicht, aber ich bin selbst sehr oft enttäuscht und verletzt worden und irgendwann fragt man sich, warum es einfach nicht klappt und warum man nicht den passenden Partner bzw. die passende Partnerin kennenlernt. Ich komme sehr gut allein zurecht, aber eine passende Partnerin an meiner Seite wäre schon nicht schlecht ... Auf die Dauer kann dieses Singledasein schon an einem nagen ... :-/
Yoshi schrieb:Ich hasse Liebe nicht, aber ich bin selbst sehr oft enttäuscht und verletzt worden und irgendwann fragt man sich, warum es einfach nicht klappt und warum man nicht den passenden Partner bzw. die passende Partnerin kennenlernt.für einige wäre es aber, dieses mist gefühl der liebeskummer, diesen schmerz nicht mehr ertragen zu wollen, ich kann verstehen, wenn jemand sagt , ok das mit den hass...ist schon wirklich heftig das wort, egal du weißt was ich meine
Yoshi schrieb:Und oft meint man, dass man sie nun endlich gefunden hat und dann macht sie sich doch aus dem Staub ... Echt schwierig ... :-/Ich bin auch immer noch der Meinung, den richtigen Partner bereits vor 6,5 Jahren gefunden zu haben :)
Subway schrieb:Aber leider hat es bis jetzt (noch?) nicht gehalten. Täglich frage ich mich, ob noch nicht der richtige Zeitpunkt war, er doch nicht der richtige war oder dass es vilt nie mehr klappen wird.
Schwierig, das herauszufinden.
Subway schrieb:den richtigen Partnerwenn du dir das fragst , war er es nicht.....
Subway schrieb:Die Zeit wird es uns lehren.und das ist es dann, die jahre ziehen sich so hin .....man denkt irgendwann nur noch ,ich glaube ich liebe ihn, mensch wir haben soviel durchgemacht, ect.
M11 schrieb:und das ist es dann, die jahre ziehen sich so hin .....man denkt irgendwann nur noch ,ich glaube ich liebe ihn, mensch wir haben soviel durchgemacht, ect.Nicht, wenn man die ganze Zeit lang auf ihn wartet :)
Subway schrieb:Nicht, wenn man die ganze Zeit lang auf ihn wartet :)wie meinst du das ...denn passenden zufinden?
Yoshi schrieb:Ich denke, dass man den richtigen Partner bzw. die richtige Partnerin findet, indem man nicht nach ihm bzw. nach ihr sucht.jupp auch hier stimme ich dir zu...., was die sache natürlich noch schwieriger macht
Yoshi schrieb:Aber ich gebe auch nicht auf und bin auch davon überzeugt, dass es den passenden bzw. die passende Partnerin gibt, mit der man eine erfüllte und glückliche Bezieung führen kanndas solltest du auch nicht, aber keine ahnung wie alt du bist, nur irgendwann tickt die uhr.... nicht jeder hat diese zeit , ja ist ein shit game die liebe
M11 schrieb:jupp auch hier stimme ich dir zu...., was die sache natürlich noch schwieriger machtJa, oft kommt es total unerwartet. Aber es kann schon zermürbend sein, wenn man jahrelang alleine lebt und nicht den bzw. die Richtige kennenlernt. Irgendwann fängt man an, sich zu fragen, ob man nicht liebenswert ist oder was an einem so schlimm ist, dass sich der bzw. die Richtige nicht findet ... Aber das ist natürlich Unsinn, denn es hat nichts damit zu tun. Aber ich frage mich schon oft, was mit mir ist, dass ich nicht die passende Partnerin kennenlerne ... Ich trage viel Liebe im Herzen, ich sehe nicht schlecht aus, ich pflege mich, ich bin echt usw. Aber vielleicht braucht es einfach Zeit.