knopper schrieb: Also dieses unmissverständliche Klarmachen das es sowas bei uns eben nicht gibt und hier jeder in Freiheit leben kann.
In welchem land lebst du, in dem nicht unmissverständlich klargemacht ist, dass ehrenmord, freiheitsentzug und ähnliches nicht in ordnung sind? Wie unmissverständlich soll der deutsche staat da werden? Na klar erst einmal freundlich drauf hinweisen und wenn man sich nicht dran hält, dann weg damit? Hier kann jeder in freiheit leben, dass ist richtig..... das problem an der geschichte ist es, diejenigen zu finden, die unterdrückt werden und nicht "freiwillig" unterdrückt sind. Denn das gehört ebenfalls zum freien leben dazu. Sich selbst zu entscheiden, ob man so leben möchte oder nicht. Diese freiheit gestehe ich nicht nur den deutschen frauen in absolut beschissenen und bevormundeten beziehungen zu (ist eh keiner da zum abschieben), sondern auch denjenigen, die zugezogen sind. Wer keine hilfe in anspruch nehmen möchte, dem kann man auch nicht helfen, ihn aber ohne weiteres (mit)bestrafen.
Ich habe vorhin eine dame erwähnt, die hier von ihrer strenggläubigen familie wie eine gefangene behandelt wurde, weil der freund nicht passt. Nun was soll ich sagen, sie ist hier geboren und aufgewachsen, hat eine ausbildung absolviert und eine feste arbeit gehabt. Wurde von ihren eltern gezwungen den job zu kündigen, durfte sich nicht arbeitssuchend melden und hat zudem auch noch massiv ärger mit der krankenversicherung bekommen. Sie hatte aber zugang zum internet, hatte ein handy und war auch durchaus mal allein im haus. Sie kennt die gesetzeslage hier und wusste sehr wohl, dass das, was mit ihr gemacht wird nicht in ordnung ist. Sie war erwachsen und mündig und hätte sich JEDERZEIT von der polizei aus dieser lage befreien lassen können..... das ganze ging über ein jahr lang so. Warum hat sie das nicht gemacht? Weil ihr die familie wichtiger war, als ihre eigene freiheit. Selbst wenn andere die polizei gerufen hätten, hätte sie gesagt, dass sie nicht weg will und alles in ordnung ist. Willst du die familie, die zwar massiv scheizze gebaut hat jetzt abschieben, obwohl es rein rechtlich kein opfer gibt und die beweislage mehr als dürftig ist? Was wäre dann wohl passiert? Wäre sie frei? Wäre sie gegen den willen ihrer eltern hier geblieben und hätte ein geiles leben geführt? Wem wäre geholfen? Wollen wir überhaupt helfen?
@sacredheart Du hättest es begrüßt, wenn ein mensch aufgrund einer (zwar beschissenen) meinungsäußerung das land verlassen hätte müssen? Na soviel zum thema freie meinungsäußerung. Mir gefällts auch nicht, wenn biodeutsche das nächste untergegangene flüchtlingsbot bejubeln oder hier raushauen, dass man die doch alle an der grenze erschießen sollte..... Raushauen dürfen sie das, genauso, wie ich raushauen darf, dass sowas scheizze ist, aber mehr geht dann doch nicht und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das verdammt gut finde. Wer das nicht möchte, der muss wohl in entsprechende länder ziehen mit eingeschränkter meinungsfreiheit.