Also ich bin neu hier, deshalb komme ich für diese Diskussion ein wenig spät...ich bin 66 Jahre alt und Zeit spielt keine Rolle mehr. Und dies nicht nur, weil man in Rente ist und keine Fixpunkte mehr hat, Arbeit, Termine usw. Sich körperlich fit zu halten ist zwar ein gutes Vorhaben, allerdings ist es schwer, weil die Lebenskraft sehr langsam "ausschleicht". Ab 45 Jahre finde ich, sollte man anfangen, sich g e i s t i g zu entwickeln - wir bestehen ja aus Körper-Seele-Geist.. bzw. sollte man die natürliche geistige Entwicklung in den älteren Jahren naturgemäss geschehen lassen und nicht mit Hormonersatz ersticken. Im selben Masse wie das Sexuelle abnimmt, nimmt das Geistige zu...
Ich finde das Altern faszinierend und abenteuerlich und habe vor, einen Blog darüber zu schreiben - -bis zum letzten meiner Tage..
Ich möchte noch erwähnen, dass ich wahrlich kein christlich-frommes Leben geführt habe, mich n i c h t gesund ernährt habe, "geraucht, gesoffen und gehurt" habe und keinen Tanz ausgelassen habe. Deshalb: Nicht "versuchen, sich fit zu halten...", sondern einfach nur
JEDEN TAG EIN TÄNZCHEN.......!!!------- Weils S P A S S macht!!!
@-Maverick-