Ist es Männersache den Beziehungsstatus anzusprechen?
29.11.2017 um 19:18Areela schrieb:Also ich mache das generell immer so:top!
Ich trinke mit meinem Liebsten eine Flasche Schnaps
immer die gleiche marke oder wechseln die flaschen auch mal?
Areela schrieb:Also ich mache das generell immer so:top!
Ich trinke mit meinem Liebsten eine Flasche Schnaps
borabora schrieb:Zusammen ist man dann im eigentlichen Sinne, auch, wenn er oder sie nebenbei noch einen Anderen hätte.Findest Du? Finde ich nicht! Unter zusammensein verstehe ich mehr als voegeln. Ein Paar ist man dann, wenn man "exklusiv" ist, also keine anderen Partner nebenher hat! Es sei denn man will grundsaetzlich eine offene Beziehung, aber das sollte man dann halt auch kommunizieren!
borabora schrieb:Wenn sie gemeinsame Unternehmungen machen, Freunde treffen usw., werden sie als Paar wahr genommen.Wie sie wahrgenommen werden ist aber in der Situation doch total egal! Es geht darum, wie die beiden Beteiligten das sehen, und das bekommt man zweifellos eben nur raus, wenn man fragt!
Alarmi schrieb: Es geht darum, wie die beiden Beteiligten das sehen, und das bekommt man zweifellos eben nur raus, wenn man fragt!Nicht unbedingt.
borabora schrieb:Ich finde, aus der Beziehung heraus erübrigt sich die Frage, denn wenn man sich nicht sicher ist, läuft doch was schief bzw. sind ja Anzeichen da, die einem daran zweifeln lassen, deshalb dann die Frage.Nein, das ist Quatsch! Es ist einfach so, dass jeder eine Beziehung und was dazu gehoert und was nicht anders sieht. Manche sehen sich schon in einer Beziehung, da ist es fuer andere noch lange nicht so. Es sind schon Leute aus dem siebten Himmel sehr unsanft auf die Erde gekracht!
borabora schrieb:Wie gesagt, im Grunde kann man schon an einigen Sachen festmachen, ob eine Beziehung besteht oder nicht.Und nochmal: nein, kann man nicht!
borabora schrieb:Und die hat man, wenn man regen Kontakt miteinander hat.Das allein macht noch keine Liebes- oder Paarbeziehung aus!
borabora schrieb:Total naiv, wenn man meint, mit einer Frage an dem jeweiligen Partner sei das geklärt.Verstehst Du es wirklich nicht? Ohne diese Frage besteht doch unter Umstaenden ueberhaupt keine gemeinsame Basis, keine Klarheit, was der Partner will oder erwartet! Natuerlich KANN es so sein, dass der Partner die gemeinsame Zeit genauso bewertet wie man selbst, das muss aber nicht sein. Ist mir schon mehr als einmal passiert!
Doors schrieb:Communication breakdown oder Anders und Eileen fahren auf der Autobahn:Ganz aehnlich habe ich meinen Mann mal eine Baustellenbarke umfahren lassen!
melanna schrieb:Hast du also auch schon mal als Frau um eine Beziehung gefragt?Nein, aber ich habe gelernt, dass man niemals irgendetwas annehmen sollte in einer Beziehung. Ich war naemlich sowohl schon in der Situation, dass ich angenommen habe, in einer Beziehung zu sein und der Partner nicht, als auch andersherum. :)
melanna schrieb: also ob man ein Paar istWird dadurch irgendwas weiterreichendes entschieden? ("Schatzi , ich versteh Dich nicht, Du hast doch gesagt wir sind ein Paar...")