@filiz hallo!
schwierige lage.
wenn dein freund wie beabsichtigt mit dir in die usa übersiedeln will, wird er seinen sohn auf jeden fall selten sehen und ob er das wirklich will?
falls seine exfrau mit kind auch in die usa übersiedeln sollte, würde sich die situation nicht groß für dich ändern, es bleibt alles beim alten.
bist du dir absolut im klaren, ob dein freund mit ehrlichen karten spielt?
teste ihn, indem du euch eine zeitbegrenzte auszeit gibt (nicht sehen und hören), mit der begründung, dass du nervlich zur ruhe kommen musst, was ja offensichtlich zutrifft.
geht er darauf ein, wirst du abwarten müssen, was diese pause für euch beiden bedeuten könnte.
die exfrau würde sich warscheinlich nicht so viel mühe mit ihren beleidigungen an dich machen, wenn sie sich nicht doch wieder eine neue beziehung mit ihren exmann wünschen würde?
mir tut der junge leid!
bin mittlerweile eh der ansicht, dass "kleinkinder" erstmal bei einem partner aufwachsen könnten, den anderen elternteil aber immer präsent halten, um den kontakt nicht zu verlieren.
manchmal tut es kindern einfach gut, in ruhe und harmonie aufzuwachsen, ohne streitigkeiten und machtgetue der eltern. ich war froh, als mein ex-partner mit seiner neuen ins ausland zog. mit 18 besuchte sie ihn und sind heute beste freunde. daher meine einstellung, was kinder betrifft.