Ich grüße in der Regel nur Leute die ich tatsächlich kenne, je nach dem wie gut ich den Jenigen kenne, also mit einem/r alten Klassenkamerad/in quatsche ich schon mal 5 Minuten oder länger, aber der Kassiererin aus dem Rewe nicke ich nur mal kurz zu.
Das hat für mich irgendwie was mit Höflichkeit zu tun, Leute die ich kenne grüße ich einfach, so habe ich das gelernt, wenn ich aber ignoriert werde, wie
Sixtus66 schrieb am 21.11.2017:Ich machte mich bereit sie zu grüßen sie schaute aber stur geradeaus und nicht in meine Richtung
grüße ich absichtlich nicht, wenn die Leute so tun als hätten sie mich nicht gesehen, dann habe ich sie auch nicht gesehen.
So einfach ist das.
Co87 schrieb am 10.11.2017:Da ist jetzt zb so eine Mama aus derselben Gruppe und sie grüßt mich nur ganz gezwungen, wenn es nicht anders geht. Ansonsten tut sie so, als würde sie mich nicht sehen. Sowas nervt mich und es nervt mich, dass es mich nervt
Das würde mich auch schon "wütend" machen, schließlich kennt man sich und d.h für mich man grüßt sich.