@Simplizissimus War auch nicht als Kritik gemeint...ich hab eigentlich nur den Gedanken von
@Tussinelda weitergesponnen, zum Thema Orte, an denen Menschen sich rein zufällig begegnen. Da ist mir spontan das öffentliche Klo eingefallen.
:D Da legt ja auch keiner Wert auf Grüßen oder Smalltalk. So ungefähr: "Holla, das klingt ja nach reichlich Ballaststoffen, da links von mir, wünsche weiterhin gutes Gelingen! Klopfen sie einfach, wenn sie mehr Papier brauchen!" 😂
@Dogmatix Ich verstehe, was du meinst, aber ich finde, gute Wünsche, egal zu was, sollte man nur aussprechen, wenn man es auch ehrlich so meint. Deshalb hab ich es nicht so mit Höflichkeitsfloskeln. Denn mir ist es tatsächlich völlig wurscht, wie Fremde ihre Feierlichkeiten verbringen. Ich finde sogar, das geht mich gar nichts an. Nachher ist demjenigen vielleicht grad die Oma weggestorben und er heult sich an Weihnachten die Augen aus, da will ich auf keinen Fall drin rumrühren! Grade um die Festtage herum finde ich es nochmal extra anstrengend, wenn zusätzlich zum Gegrüße noch die frohes-Fest-Wünsche losgehen. Ich hab das auch gar nicht so allgegenwärtig auf dem Schirm, so dass es mich manchmal sogar irritiert, wenn mir jemand schöne Feiertage wünscht.