Menschen, die nicht grüßen
12.11.2017 um 14:20Tourbillon schrieb:Und ich kann dir versichern, dass das alle nur Kerle sind, die mich nicht grüßen.Der Selbstbetrug ist der häufigste Betrug und auch der schlimmste. ;)
Tourbillon schrieb:Und ich kann dir versichern, dass das alle nur Kerle sind, die mich nicht grüßen.Der Selbstbetrug ist der häufigste Betrug und auch der schlimmste. ;)
Co87 schrieb:Okay, das ist ne Meinung und völlig in Ordnung wenn Du das so empfindest. Allerdings drängt sich mir bei solchen Personen immer erst der Verdacht auf, dass die mich gleich mal so aus Prinzip nicht leiden, weil sie mich nicht schon von hundert anderen Dorfveranstaltungen kennen und mich deshalb nicht grüßen 🙈Sowas ist Allgemein relativ schwer zu sagen.
Co87 schrieb: Das gebietet doch der Anstand!? Vor allem bei uns auf dem Dorf ist das eigentlich üblich." lachen oder weinen soll...
LucyFee schrieb:Ich kann dir versichern, es ist nicht immer Arroganz oder schlechtes Benehmen, es gibt auch ein paar Menschen, die in scheinbar alltäglichen Situationen schon so überfordert sind, dass sich mit aller Kraft auf sich selbst und ihren eigenen Ablauf konzentrieren müssen, damit sie diesen bewältigt bekommen. Ich bin so eine Person.Genau, ist bei mir ähnlich. Ich bin zudem, wie viele andere auch, introvertiert und immer in Gedanken versunken. Da merke ich nicht wenn mich, zumal in einer Großstadt voller Menschen, einer 10m weiter grüßt oder sowas. Mit jungen Leuten meistens kein Problem aber welche in den 40er machen da gern ein Riesendrama draus und ich hasse es auf den Tod.
Wanda1981 schrieb:Dies liegt bei mir hauptsächlich daran, dass viele Menschen einen Gruß als Zeichen werten eine Unterhaltung starten zu können. Und genau auf solche zwanghaften und (für mich) unangenehmen Unterhaltungen habe ich überhaupt keine Lust.:D Man muss nur bestimmt und freundlich grüßend an denen vorbei gehen.
Die Menschen, deren Benehmen ich ankreide, sind aber nicht schüchtern oder haben Angst-, Panikattacken und Phobien. Es sind meistens "dynamische Möchtegernmanager", Yuppies und ähnliche Typen.Ich habe dabei auch nicht an dich gedacht.
Man kann ein Arschloch meist recht gut von einem schüchternen Menschen unterscheiden.
Commonsense schrieb:Vielleicht war die Wehrpflicht teilweise dafür verantwortlich, dass es einen halbwegs einheitlichen Verhaltenskodexs gab?Ich denk, es ist eher eine Frage ländlicher Raum/(groß)städtischer Raum.