3.14 schrieb:Weil ich eben sehr introvertiert bin. Meine Macken merkt man mir an. Ich kann mit denen nix anfangen, deren Gesprächsthemen sind mir sehr fremd und ich kann mich weder da hinein versetzen noch nachempfinden was die Leute dazu bewegt sich damit zu befassen.
In Gesprächen erwartet man Beteiligung und wenn man keine Meinung dazu hat wirkt es komisch.
So entwickelt es sich dann. Auch die Personen um die es geht oder eben Themenbereiche sagen mir recht wenig.
Ich bin nicht introvertiert, eher im Gegenteil.
;) Trotzdem kann ich nicht mit allen Gesprächsthemen was anfangen und auch nicht mit allen Personen. Ich finde das ganz normal. Jeder hat doch seine Interessen. Mein Mann schaut sich zum Beispiel einen Haufen Dampfervideos auf YouTube an, weil er selbst eben auch Dampfer ist. Interessiert mich Nüsse und ich weiß auch nicht, was an dem Thema so spannend ist. Ich könnte mich da auch nicht lange über die verschiedenen Arten von e-Zigaretten unterhalten, da schliefe mir bald das Gesicht ein.
;)3.14 schrieb:Dann wird man eben auch abgestempelt. Bin allein erziehend und habe mehr als 1 Kind und bin somit in deren Augen ein Kindergeldschmarotzer der die Kinder nur des Geldes wegen hat. Oder eben welche hat damit man nicht arbeiten muss usw. All sowas durfte ich mir schon anhören. Meine psychischen Störungen die ich habe werden davon auch nicht besser... also ist es für mich besser mich vor solchen Dingen zu schützen denn ich will dass es mir besser geht, anstatt immer schlechter.
Du bist alleinerziehend, hast mehrere Kinder und bist derzeit nicht berufstätig? Ja und? Finde ich jetzt nicht schlimm.
Ich verstehe, dass dich solche Meldungen runterziehen und es ist sicher besser für dich, dich davor zu schützen. Ich möchte dir jetzt nur deutlich sagen, dass du für mich nicht irgendwie seltsam oder schräg bist.
:)