Wenn der Postmann dreimal klingelt...
12.11.2017 um 01:27Ach, ich witzele auch öfter mal darüber das ich bald eine Paketstation für die Nachbarschaft aufmachen könnte...
Allerdings weiß ich: Eine Hand wäscht die andere. Mal nehmen wir Pakete an, ein andern Mal nimmt jemand anderes Pakete für uns an. Oder unsere Mülltonne wird in den Innenhof gestellt, etc...
Wir werden grundsätzlich gefragt ob wir das Paket für XYZ annehmen könnte. Da ich nett gefragt werde/ kein Problem damit habe/ weiß das so ein DHL-Typ einen verdammt anstrengenden Job hat, mache ich mit.
Bei anderen Fahrern kam es auch schon mal vor das der entsprechende Zettel "Paketlieferung wurde bei Fam. X, Hausnummer Y hinterlegt" nicht im entsprechenden Briefkasten landete. Aber da ist man dann eben am nächsten Tag rüber gegangen und hat das Paket vorbei gebracht oder (wenn das Paket zu groß und zu schwer war) einfach Bescheid gegeben.
Letztens hat "unser" DHL-Typ auch schon mal "zu kurz" gewartet. Jedenfalls "zu kurz" für die Bewohner des Hauses. 2 Minuten nachdem er das Paket bei uns hinterlegt hatte klingelte die Nachbarin. Kommt eben mal vor.
Man ist nett und wird wiederum nett behandelt.
Aber: Wenn man kein Interesse hat anzunehmen, dann kann man auch sagen : "Sorry, nein. Das kann/ mag ich nicht annehmen".
Böse wird da sicher keiner sein. Würde für den Lieferanten einfach nur bedeuten das er eine Tür weiter auch nochmal anfragen muss.
Allerdings weiß ich: Eine Hand wäscht die andere. Mal nehmen wir Pakete an, ein andern Mal nimmt jemand anderes Pakete für uns an. Oder unsere Mülltonne wird in den Innenhof gestellt, etc...
Wir werden grundsätzlich gefragt ob wir das Paket für XYZ annehmen könnte. Da ich nett gefragt werde/ kein Problem damit habe/ weiß das so ein DHL-Typ einen verdammt anstrengenden Job hat, mache ich mit.
Bei anderen Fahrern kam es auch schon mal vor das der entsprechende Zettel "Paketlieferung wurde bei Fam. X, Hausnummer Y hinterlegt" nicht im entsprechenden Briefkasten landete. Aber da ist man dann eben am nächsten Tag rüber gegangen und hat das Paket vorbei gebracht oder (wenn das Paket zu groß und zu schwer war) einfach Bescheid gegeben.
Letztens hat "unser" DHL-Typ auch schon mal "zu kurz" gewartet. Jedenfalls "zu kurz" für die Bewohner des Hauses. 2 Minuten nachdem er das Paket bei uns hinterlegt hatte klingelte die Nachbarin. Kommt eben mal vor.
Man ist nett und wird wiederum nett behandelt.
Aber: Wenn man kein Interesse hat anzunehmen, dann kann man auch sagen : "Sorry, nein. Das kann/ mag ich nicht annehmen".
Böse wird da sicher keiner sein. Würde für den Lieferanten einfach nur bedeuten das er eine Tür weiter auch nochmal anfragen muss.