schleim-keim schrieb:lange rede, kurzer sinn: ich betrachte das als nachbarschaftliche gefälligkeit, die für mich ohne irgendwelchen aufwand ist.
Die Einstellung hatte ich auch lang, bis vor kurzem. Ich komme von der Arbeit und im Hausflur stand ein riesiges Paket für die Nachbarn im Hausflur. Passiert so ca. aller 2 Wochen. Nuja, das Dumme; die Nachbarn waren übers Wochenende verreist. Das Paket war wirklich groß und erstaunlich schwer.
Da ich zu dem Zeitpunkt die Garage renoviert habe und diese gerade immer offen stand, wollte ich es nicht dort reinstellen (Witterung, evtl. Tiergestank, im schlimmsten Fall mal wieder ein Einbruch, etc.)
Am Montag holten die das Teil ab, dass das ganze Wochenende den Flur blockierte.
Ist ja nicht sooo wild! Wie gesagt, es kommen ständig Pakete für die Leute. Umso erstaunlicher fand ich es, das sie unsere Hecke von ihrer Seite verschnitten haben und das Grünzeugs zu uns in den Garten schmissen. 😁
Gut, war keine Arbeit das wegzumachen, aber ihre Pakete können sie dann auch demnächst von der Post abholen. ☺