@knopper Also 2 Sachen.
Körperliche Anziehung ist nicht gleich nur Körperliche Anziehung. Es ist, dass was dich ausmacht. Anziehung macht dich als Person aus. Wenn eine Frau Sex mit dir haben will, will Sie nicht nur deinen Körper oder deinen Penis. Sie will dich. Dich als Person. Als sexuellen , attraktiven Mann.
Wenn diese Anziehung verfliegt, der Alltag eingekehrt ist oder sonst irgend etwas. Dann hast du deine Anziehung verloren. Ihr habt immer weniger Sex, Sie hat kein Bock.
Und Sex ist somit nicht nur Sex. Es wird ein ernstes Problem. Sie nimmt dich nicht mehr als Mann da. Es entstehen diese freundschaftlichen Gefühle, Nähe, Geborgenheit ist da. Aber Sex ist eben was anderes. Sex ist Aufregend. Diese Lust. Ihr wisst was ich meine.
Das hat nichts mit irgendwelcher Nähe oder Geborgenheit zu tun. Sex ist wild.
Sex ist das Gegenstück zu Nähe und Geborgenheit, Vertrautheit. Eben auch diese Dinge, die allgemein vordergründig in einer Beziehung stecken, oder sich entwickelt.
Aber diese Nähe und Geborgenheit schafft Langeweile. Wenn keine Aufregung, keinen Streit, eine gewisse Distanz und das Gefühl den anderen nicht komplett zu haben da ist, dann scheitert die Beziehung. Es findet keine Dynamik statt. Keine Trennung. Man ist schon nicht mehr man selbst. Sondern ist zu einer Person geworden.
In einer Beziehung ist es aber unabdingbar, dass beide Individuen bleiben. Eben so wie sie sich gefunden haben.
Mann muss immer an einer Beziehung arbeiten. Und darf sich nicht sicher sein. Wenn man sich ausruht und denkt, wir lieben uns so stark wir trennen uns nie. Dann kann es sein, dass ihr euch trennt.
Sexuelle Anziehung erhält Mann eben, wenn man die Beziehung nicht als Ankerpunkt in seinem Leben nimmt. Das der andere weiß, er kommt auch ohne mich super aus.
Das schafft der Frau enorme Sicherheit, weil Sie weiß dass du stabil bist. Sie will mit dir zusammen sein.
Deswegen sage ich dir nicht ohne Grund, geh kümmere dich erst mal um dich, entwickle dich weiter und sammle Erfahrung. Das sage ich dir nicht, weil der Sinn des Lebens Arbeit ist.
:Dknopper schrieb:Warum muss es denn unbedingt auch die Penetration sein?Ist das denn so tief in uns verankert?Ja logisch ist es nicht bei jeder Frau so, aber auf mind. 50% wird es wohl zutreffen.Ok ja umgekehrt natürlich genauso, also das er sich ne andere sucht wenn es mit ihr nicht mehr geht...
Ja, dann ist es eben eine Beziehung ohne Sex. Kann auch klappen. Anziehung ist aber eben auch nicht nur körperlich. Es ist, wie du dich verhältst. Und ob du eben sexy bist.
Aber sexuelle Anziehung ist wirklich das wichtigste in einer Beziehung. Weil es eben nicht nur der Akt an sich ist. Sondern deinen Charakter spiegelt.