Ja, das ist genau das, was ich vorhin meinte: Es muss auf Augenhöhe sein. Das hat echt gut geklappt bei deinen Eltern :)
Oft klappt das aber eben nicht so gut, weil sich die Level verschieben durch so "Jäger- und Sammlerspielchen". Oder eben die Ansicht, der Mann muss erobern, weil er der Mann ist :D
@Chu :DDas ist leider das traurige manchmal, das männer in ihrer jugend ein ganz falsches frauen-und auch männerbild vermittelt bekommen, wie man sich als mann gegenüber einer frau zu verhalten hat.
"..werden als kind schon auf mann geeicht...".
Das frauen "schwächer" usw. sind.
Durch solch dinge kommt es leider später in beziehungen oftmals zu mißverständnissen oder schlimmeren.
Auch weil frauen manchmal ein falsches bild von männern vermittelt bekommen haben.
"..mädchen dürfen weinen, indianer dürfen das nicht..."....
Deswegen ist das für einen menschen wie mich, der seine eltern so stark jahrzehntelang gesehen hat, auch manchmal nur schwer zu ertragen wenn ich sehe, das in anderen gesellschaftsschichten, religionen oder kulturen menschen aufgrund ihres geschlechts irgendwie unterdrückt werden.
Einem geschlecht, leider sind da meistens frauen von betroffen, fähigkeiten oder kenntnisse in abrede gestellt werden.