Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hautfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:39
@Vee.06
Warum hassen die einen Frauen ihre glatten Haare und die anderen ihre Locken?
Warum lassen sich asiatische Frauen operieren,damit sie westlicher aussehen, und westliche Frauen lassen sich asiatische Mandelaugen machen?
Oder, ganz extrem, warum hat Michael Jackson sich zum Weißen umbauen lassen? Weil er als Schwarzer keinen Erfolg hatte? Oder hatte der Mann wohl tiefgreifendere Probleme, die einfach damit zu tun hatten, dass er nicht sein wollte, wer er nun mal war?
Du bist 15. Das ist ne harte Zeit, keine Frage. Aber diese Phase wird nicht leichter, wenn du weiß bist.
Wer anders ist, möchte so sein wie alle anderen. Wer so ist wie alle anderen, möchte anders sein.
Sei einfach Vee.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem ist doch, es überhaupt in Erwägung ziehen zu müssen, dass es aufgrund der Hautfarbe sein könnte. Zumindest sehe ich das so.
Man kann sich aber auch fragen, ob es vielleicht nicht doch an etwas anderem liegt.


melden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:41
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Oder, ganz extrem, warum hat Michael Jackson sich zum Weißen umbauen lassen? Weil er als Schwarzer keinen Erfolg hatte? Oder hatte der Mann wohl tiefgreifendere Probleme, die einfach damit zu tun hatten, dass er nicht sein wollte, wer er nun mal war?
Stop mal M.jackson hatte eine Krankheit!


Sein Erfolg fing doch als er schwarz war


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da hätte ich aber einen Aufstand gemacht. Es ist nicht an mir, während ich einen Test schreibe, darauf aufzupassen, wer abschreibt und dies zu verhindern. So weit kommt es noch, man konzentriert sich doch auf die Aufgabe. Außerdem sollte ein Lehrer den Stil seiner Schüler kennen, zumindest war das bei uns so....da wusste der Lehrer ziemlich genau, wer was verfasst hatte.
Ehrlich gesagt habe ich nie erlebt, dass jemand bei einem Aufsatz abgeschrieben haette. Halte das fuer selten daemlich. Aber in Mathe?


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:42
Zitat von Vee.06Vee.06 schrieb:Stop mal M.jackson hatte eine Krankheit!
Das hat er behauptet! Aber selbst wenn er die Krankheit, von der Du sprichst, hatte, hat man die nicht so, dass man komplett weiss davon wird. Mal ganz abgesehen davon, dass er nicht nur die Haut hat bleichen lassen, sondern auch alle anderen koerperlichen Merkmale eines Schwarzen hat wegoperieren lassen!


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:42
Wenn jemand ein A****loch ist ist er das egal welche Hautfarbe er hat.
Abgesehen davon kann ich die Erfahrungen die ihr hier schreibt persönlich nicht bestätigen. Bei meinem Arbeitgeber z.B. werden Migranten, Schwarze und andere Zugereiste immer bevorzugt. Weiße Deutsche stehen hinten an. Rassismus? Ganz klar. Darf man was dagegen sagen? Nein. Mach ich trotzdem und schon geht's los: Stimmt ja gar nicht, bildest dir ein usw. usf.
Na sicher doch. Interessiert mich eigentlich auch gar nicht, aber angelogen und verarscht zu werden, das kann ich nicht leiden. Da wird ich dann echt sauer....


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:42
@Vee.06
Auch der hat sich nachweislich gebleicht. Und die Nase ist auch nicht von allein westlich geworden.
Aber genau das meinte ich: es ging nicht darum, dass er weiß sein wollte, weil schwarz sein schlecht für ihn war. Es ging dabei um andere Dinge.


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem ist doch, es überhaupt in Erwägung ziehen zu müssen, dass es aufgrund der Hautfarbe sein könnte.
Dann scheint es sowas wie Automatismus zu sein?


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:44
M. Jackson hat sich nicht umoperieren lassen, weil er weiss sein wollte.

Er wollte seiner Schwester L. Jackson nur ähnlich sehen. Und die hat nunmal eine hellere Hautfarbe. Es ging aber nicht darum, weiss werden zu wollen, um gewisse Privilegien zu erfahren, sondern darum, sich ihr anzugleichen.


2x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:45
@borabora
wie meinst Du das? Was ist Automatismus?


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er wollte seiner Schwester L. Jackson nur ähnlich sehen.
Ich dachte er wollte aussehen wie Elizabeth Taylor!?
Janet Jackson ist doch auch eine einzige Grossbaustelle!


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:M. Jackson hat sich nicht umoperieren lassen, weil er weiss sein wollte.
Das ist eine Theorie, er hatte aber auch nachweislich Vitiligo, eine Weißfleckenkrankheit.
Wikipedia: Vitiligo


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:46
@Alarmi
Mir ist bekannt, dass er aussehen wollte, wie Latoya .. und wie man sieht:

fbase (Latoya)

hat er das auch gut hinbekommen.
Das ist eine Theorie, er hatte aber auch nachweislich Vitiligo, eine Weißfleckenkrankheit.
Ja, aber dennoch hat er sich Nase etc. angleichen lassen .. Dass er die Krankheit hatte, würde erklären, warum er am Ende einige Nuancen weißer als Latoya war .. :D


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:48
@Kältezeit
Aha. Weil Latoya ja auch naturgemaess so aussieht wie auf diesem Bild! :D


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:49
@Tussinelda

Das eben, wenn z.B. ein Migrant bei der Jobvergabe keinen Erfolg hat, es automatisch auf seine Herkunft "schiebt", was möglicherweise
damit gar nichts zu tun hat.


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:49
@Alarmi
Die Krankheit von Michael Jackson wurde nicht nur von ihm selbst behauptet, sondern auch bei der Obduktion nachgewiesen. Es war also keine Ausrede.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir ist bekannt, dass er aussehen wollte, wie Latoya
Wo hast du denn das her?


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:50
Der Punkt daran ist doch der, dass es dabei nicht vorrangig darum ging, einfach nicht schwarz zu sein. Sondern nach einem persönlich festgelegten Ideal zu streben, statt das anzunehmen, was man hat und was man ist. Es steht ja jedem auch frei, das zu tun, aber mit Rassismus und gesellschaftlichen Druck, nicht schwarz zu sein, hat das meines Erachtens wenig zu tun.


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:50
@Alarmi
Ich denke, das gilt hier längst als OT. Natürlich hat auch die was machen lassen, aber Michael sah nunmal anders aus, als seine Schwestern. War von Natur aus dunkler, hatte eine breitere Nase, etc.

Latoya früher:

c982f8b0af43489942bb93691ce18fb0 400x400

Auch da sieht man schon die typischen Gesichtszüge Michaels, die ihm aber als Natur-Schwarzer Unoperierter noch fehlten!


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:50
@borabora
das ist kein Automatismus, dass ist eine reale Möglichkeit, die es abzuwägen gilt.


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 10:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich dachte er wollte aussehen wie Elizabeth Taylor!?
ich dachte, er wollte aussehen wie Diana Ross? mit der nase und so?

ich finde die frage(n) von @Kältezeit gut, ist immer gut, mehr als nur eine frage in betracht zu ziehen.


Anzeige

melden