Die Frauenquote ist unmoralisch
06.11.2017 um 13:32Capitano schrieb:Weiter oben habe ich auch versucht zu erklären dass diese nicht nur aufgrund des Geschlechts vorhanden sind sondern aus den verschiedensten Motiven stattfinden, auch aufgrund von Kleinigkeiten wie einer fehlenden Fahrerlaubnis, oder der Tatsache dass man übergewichtig oder Raucher ist.Das ist fakt, aber weniger stark verbreitet und nicht in ganzen branchen zu finden zudem aufgrund eines vorurteiles, dass man zu 99% selbst in der hand hat. Ich kann mir als frau nicht einfach mal so nen penis wachsen lassen, aber kann sowohl als frau als auch als mann abnehmen, nen führerschein machen oder aber mit dem rauchen aufhören, WENN ich denn will. Natürlich sind vorurteile einfach nur sinnfrei und sollten im allgemeinen auch kein grund für eine absage sein, aber noch sinnfreier wird es, wenn ich an dem umstand nichteinmal etwas ändern kann. Und erst recht wird es sinnfrei, wenn eine rauchende übergewichtige frau ohne führerschein sich bewirbt. Die hat ja gleich 4 mal die arschkarte, während der rauchende, übergewichtige führerscheinlose mann trotzdem noch bessere chancen hat in männerdominierten bereichen. Noch interessanter wird es, wenn sogar der rauchende, übergewichtige und führerscheinlose mann bessere chancen in entsprechenen bereichen hat als eine schlanke nichtraucher frau, die fährt wie ne eins uuuuund sogar rückwärts einparken kann. Auch, wenn man ihr letzteres wahrscheinlich nicht glauben wird :D
Hmmmm ob führerscheinlose frauen aufgrund des vorurteils, dass sie eh scheizze fahren, bessere chancen haben als führerscheinlose männer?
Capitano schrieb:Da wäre ich aber auch angefressen, um ehrlich zu sein.Und wie angefressen du erst wärst, wenn du aufgrund des geschlechtes abgelehnt wirst, ohne, dass eine quote erfüllt werden muss. Sowas ist ätzend ^^