FionaEM schrieb:Das selbe, oder ähnliche, hatte ich vor einigen Jahren auch schon. Bestimmte Texte, Melodien haben sich immer und immer wieder in meinen Ohren/im Kopf bemerkbar gemacht- gelinde ausgedrückt. Das war, für mich zumindest, sehr belastend, nervig....
Tatsächlich bin ich das dadurch losgeworden, dass ich mir komplett andere Musik rausgesucht habe die ich nie hören würde und diese dann, immer wenn es "im Kopf" wieder zuviel wurde, entweder gedanklich wiedergegeben habe oder tatsächlich vor mich hin gesungen habe. Jenachdem wo ich gerade war. Und tatsächlich, nach ein paar Tagen war ich befreit von jeglichem "Phantomhoeren". Auch die neue Musik, Melodie, Texte kamen nicht anstelle der alten. Hört sich vll. für manche psycho an, hat mir aber super geholfen.
Danke für die super Info - das ist für mich sehr hilfreich!👍
Ich hatte heute meinen ersten Therapietag.
Beim Training kam heraus, dass ich eine gute Kondition habe, an Kraft mangelt es etwas. Ich war die Einzige, die keine Abnützung oder Verletzung am Bewegungsapparat hat - somit habe ich keine Einschränkungen beim Training (=keine Ausreden😁)
Aber die Balance Übungen haben es in sich - das wird mühsam.
Dabei ist Gleichgewicht erst der Anfang - die Multitasking Übungen werden erst der wirkliche Horror.
Ich ziehe es durch und Kopfhörer setze ich keine mehr auf.
Ich bin gespannt, ob sich in den nächsten Wochen etwas verändert.
natsuo schrieb:Meistens sinds aber die Drogen.
FionaEM schrieb:Das hat etwas mit psychischer Belastung und Streß zu tun.
Bei mir ist der Auslöser nicht ganz feststellbar. Es sind bei mir weder Drogen, noch psychische Belastung.
Es hat etwas mit dem Gleichgewichtssinn und der Unfähigkeit für Multitasking zu tun. Deswegen mache ich ab jetzt das Training.