knopper schrieb:hmm was das überhaupt soll, mit den x Jahren Berufserfahrung.... wenn ich bspw. nur 2 oder nur 1 Jahr vorweise komme ich dann automatisch nicht in Frage oder wie?
Nur weil man einen Beruf erlernt hat und die Prüfung bestanden hat, kann man noch lange nicht alles erlernte so abrufen, wie man es nach einigen Jahren kann. Ich gebe Dir mal ein (un-)passendes Beispiel: Nur weil ich weiß wie man die Schachfiguren bewegt, kann ich noch lange nicht Schachweltmeister werden... Übung macht eben doch den Meister.
knopper schrieb:Ich meine man ist ja fast jeden Tag viele Stunden auf Arbeit, verbringt die meiste Zeit da
Wirklich? Dein Job lässt Dich die meiste Zeit auf der Arbeit verbringen, also über 12 Stunden? Interessant..
knopper schrieb:da reicht auch locker 1 Jahr um richtig reinzukommen.
Sagt wer? Du kannst Doch nicht für alle Gewerke/Berufe verallgemeinert einen Zeitraum von 1 Jahr festsetzen. Wie kommst Du auf so etwas?
knopper schrieb:und was ist mit denen die "nur" ne Ausbildung haben? Können sie sich gleich an Einrahmen, an die Wand hängen...und als "Es war einmal" bzw. ungültig deklarieren oder wie?
Weisst Du, einige Deiner Kommentare klingen für mich nach: Bloss keine Leistung erbringen müssen, aber alles bekommen.... Ich habe da eine verwirrende Info für Dich: Ohne jeglichen Schulabschluss, wirst Du kaum eine Lehrstelle bekommen.... aber das sollte man, wenn ich Dich richtig interpretiere, eh abschaffen... vielleicht sollte man lieber Abschlüsse nach Wunsch verteilen...
Sorry, aber was hast Du dagegen Lesitung zu erbringen?