@FiniaFinia schrieb:Ich glaube, dass es zu jeder Zeit unterschiedliche Meinungen, Werte und Geschmäcker zum Leben, insbesondere in den unterschiedlichen Altersklassen gab. Und ich möchte das ausdrücklich nicht bewerten, denn ich glaube nicht, dass der Humor insgesamt primitiver wird.
Ich vertrete was Gräueltaten angeht eine ähnliche Meinung das diese schon immer da gewesen sind und durch die digitale Vernetzung die Infos nur leichter verfügbar sind.
Aber ich finde schon das der Mainstream da immer mehr abstumpft und gerade auf Fäkal-Humor anspringt. Mir ist aufgefallen das sich manche Schauspieler anscheinend sogar in diesem Fäkalhumor "spezifizieren"...dieser Zach Galifianakis der dreht ja nur so ekel Filme, wenn ich den in den ersten 10 Minuten sehe weiss ich schon das ich abschalten kann weil es mal wieder ein Film voller Ekelwitze und Witzen auf Kosten körperlich eingeschränkter Menschen ist. Klar gibt es auch gute Komödien (sie müssen ja nicht zwingend Intelligent sein) aber nach ihnen muss man eeeeewig suchen bis man mal einen gefunden hat wo man sagt "okay den kann ich jetzt gucken ohne den Kopf zus chütteln oder mich angewidert abzuwenden)
@sunshinelight sunshinelight schrieb:Außerdem kann man den Darstellern die Trunkenbolde nicht abkaufen, auch wenn einer von Ihnen voll ins Klischee passen würde.
Ich bin 32 (ob das jung oder alt ist dürf ihr entscheiden) und kiffe gerne...ich finde fast jeden neueren Film über die Kiffkultur komplett überzogen, lächerlich und Kiffer generell als "Retards" dargestellt
:|Da war irgend ein Film über Kiffen wo einer nach Amsterdam ist und seinen Vater sucht...natürlich ist sein Vater ein übertriebener Kiffer der sich sein Geld als Travestiekünstler verdient (in einem ekelerregendem Theater wo natürlich nur besoffene Deutsche zu Gast sind)
:palm:Ich habe natürlich nach 10 - 20 Min abgeschaltet sowas kann ich mir nicht geben...
sunshinelight schrieb:Da war so mal gar kein Anzeichen von Humor zu erkennen, verstehe auch den Hype um diesen Film nicht.
Ging mir bei Hangover genau so...wobei ich fand Teil 1 noch lustig aber ab Teil 2 haste gesehen denen fällt nix mehr ein dann muss halt der Ekelfaktor her. Die Witze wurden dann natürlich auch rassistisch und sowas zum weg schämen das man sich fragt was sich die Drehbuchautoren gedacht haben als sie es verfasst haben...wahrscheinlich nichts
:)PS: Family Guy fand ich ab Staffel 2 widerlich und nicht sehendswert...ich gucke nichts was Witze über Krankheiten und/oder körperliche Behinderungen macht und das ist bei Family Guy leider mittlerweile Gang und gebe...