Beziehung mit Bisexuellen
30.06.2017 um 11:47@moric
Ja, ich glaube ich verstehe, auf was du hinaus willst, aber eine sexuelle Orientierung (hetero, homo, bi, pan, a) ist ja nicht zwangsweise mit einer "Auslebung" verbunden.
Ich glaube dir, dass du nichts gegen Homosexuelle hast, aber Vorbehalte und Vorurteile wirken sich oft unbewusst auf unser Verhalten aus.
Das ist nicht als Angriff gemeint, nur als neutrale Feststellung. Die meisten Menschen haben solche Vorbehalte. Die Frage ist, wie man damit umgeht und ob man daran arbeiten möchte.
Ja, ich glaube ich verstehe, auf was du hinaus willst, aber eine sexuelle Orientierung (hetero, homo, bi, pan, a) ist ja nicht zwangsweise mit einer "Auslebung" verbunden.
moric schrieb:Dennoch... es wird auch bisexuell veranlagte Menschen geben, die diese ausleben wollen... why not?Richtig. Die suchen sich aber meist polyamore Beziehungen.
moric schrieb:Daran ist nichts auszusetzen, finde ich, allerdings finde ich es verwerflich, wenn man dies dem Partner nicht mitteilt.Stimmt. Fremdgehen ist immer verwerflich --- egal mit welchem Geschlecht.
Lemniskate schrieb:Ich find zwei Männer im Bett einfach unansehnlich, was hat das mit genereller Vorbehalte gegen homosexuelle zu tun?Es ist halt keine naturgegebene Reaktion, wie man daran sieht, dass es bei dir bei zwei Frauen vollkommen in Ordnung ist. Viel mehr ist es eine gelernte Reaktion.
Ich glaube dir, dass du nichts gegen Homosexuelle hast, aber Vorbehalte und Vorurteile wirken sich oft unbewusst auf unser Verhalten aus.
Lemniskate schrieb:hat sicher etwas mit meiner Vorstellung von Männlichkeit zu tun.Ja, auch das ist ein Vorurteil gegenüber bisexuellen Männern---dass diese nicht "männlich" seien.
Das ist nicht als Angriff gemeint, nur als neutrale Feststellung. Die meisten Menschen haben solche Vorbehalte. Die Frage ist, wie man damit umgeht und ob man daran arbeiten möchte.