Vielfalt der Ernährungsformen und Auswirkungen
19.06.2017 um 18:01Kältezeit schrieb:Ansonsten hat man sich von Knollengewächsen, Beeren / Früchten, Nüssen, etc. ernährt....und die waren voll mit was? 😊
Kältezeit schrieb:Ansonsten hat man sich von Knollengewächsen, Beeren / Früchten, Nüssen, etc. ernährt....und die waren voll mit was? 😊
deponianer schrieb:Am gesündesten ist die Aufnahme über die natürlichen Quellen. Ich würde mein Kind lieber 1-2 mal die Woche gutes Fleisch essen lassen, als es ihm vorzuenthalten und dann das ganze durch Eisentabletten auszugleichen.Wozu braucht man Eisentabletten? Als ob Eisen nur in Fleisch enthalten wäre. Relativ viel Eisen ist auch in Hülsenfrüchten, Nüssen, Spinat und Sesam enthalten. Niemand der sich vegetarisch oder vegan ernährt muss Eisentabletten schlucken.
Kältezeit schrieb:Der Mensch ist ein Alles(fre)esser.Damals haben die Menschen auch noch in Höhlen gelebt und haben Konflikte mit Keulen gelöst. Inzwischenzeit sind aber "ein paar Jahre" vergangen und der Mensch hat sich weiter entwickelt.
Natürlich wurde nicht jeden Tag Fleisch konsumiert, aber wenn einem mal ein Wildschwein vor die Linse trat, dann wurde das auch gejagt und geschossen. Ansonsten hat man sich von Knollengewächsen, Beeren / Früchten, Nüssen, etc. ernährt.
Dwarf schrieb:Damals haben die Menschen auch noch in Höhlen gelebt und haben Konflikte mit Keulen gelöst. Inzwischenzeit sind aber "ein paar Jahre" vergangen und der Mensch hat sich weiter entwickelt....physiologisch?
Kältezeit schrieb:. Müssen aber Säuglinge / Kinder unter der Ernährung der Eltern leiden, werd ich böse. Gilt übrigens auch für die "wir-holen-uns-3-Mal-in-der-Woche-bei-Burger-King-unser-Mittagsmenü"-Esser.Es löst bei mir auch Unverständnis aus. Meine Nichte darf kaum Süssigkeiten naschen, nur irg.welche speziellen Kekse, gesüsste Getränke noch nicht mal hin u. wieder u. gesalzt wird das Essen kaum.
borabora schrieb:Mac Donald`s darf sie selbstverständlich selten bis kaum.... :shot:Find ich auch richtig. 1-2 Mal im Jahr ist okay.
Dass das Essen - mehr oder weniger -geschmacklos auf den Tisch kommt, finde ich hingegen sehr befremdlich.Ich koche wenn ich viel Gemüse dazu habe auch jetzt immer mal wieder ganz ohne jegliche Gewürze.
VanDusen schrieb:Wie sich die optimale Ernährung gestaltet, kann man nur feststellen, wenn man zuvor ein Ziel definiertJa und es noch nicht bekannt, wie man sich ernähren könnte, damit jeder Mensch das zugeführt bekommt, was er am allerbesten braucht.
RayWonders schrieb:Ich koche wenn ich viel Gemüse dazu habe auch jetzt immer mal wieder ganz ohne jegliche Gewürze.Bei mir kommt auch meistens nur Salz dran.
Ich finde den Eigengeschmack von vielen Veggies überragend ehrlich gesagt.
RayWonders schrieb:Ich finde den Eigengeschmack von vielen Veggies überragend ehrlich gesagt.Um mal bei meinem Leibgericht zu bleiben, Pellkartoffeln, klar wenn Du eine gute Kartoffel hast schmecken die ja auch ohne alles super (am besten direkt us der Glut), das ändert aber doch nichts darann, dass sie mit einem Stück Butter und einer Prise Salz zur Delikatesse werden :-).... Essen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme und Bio- und Ideologie sondern ein über Jahrtausende entwickeltes Kulturgut.
RayWonders schrieb:Vielleicht gar nicht so OT wie man annimmt, wenn man sich Preise für trendy Food anschaut?Was ist trendy food?
RayWonders schrieb:OT: und waehrend wir uns es gutgehen lassen , sterben anderswo Menschen, weil nicht genügend Geld da ist für Hygiene und ein ordentliches Abwasser-/Kanalsystem.. :-(Wenn ich Pellkartoffeln mit Butter und Salz esse sterben woanders Menschen? Dein Ernst? Wenn ich eine Kartoffel weniger esse, landet die in Eritrea?