Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine falsche Beziehung

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 18:45
@sakira
Dein Freund geht nie auf die Toilette oder mal duschen?

Für mich sind das Ausreden. Du willst dich garnicht lösen. Auf der einen Seite kannst du stundenlang im Forum schreiben, aber wenn du deine Mutter kontaktierst, interveniert er?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 18:50
nfang 20 war ich noch Punk, jung, frei, wild, Chaos und keine Grenzen zelebriert.
Nie nachgedacht, was ich tue, einfach gemacht. Irgendwann kam die Veraenderung.
Nur diese Veraenderung fiel mir nicht leicht. Zum ersten Mal im Leben steht man vor einer Situation, wo man weiss, dass die Entscheidung einen Cut macht! Und die Zeiten, die einen praegen, die gibt man einfach nich von heute auf morgen auf!
Die Verunsicherungen und weiter Zeit vertroedeln lassen hatte ich auch in dem Alter!
Ich kann TE verstehen, dass so eine Situation "begleitet werden moechte", man moechte sich informieren, wissen, wie "das neue Leben" am Anfang so waere, je mehr dasselbe sagen, desto sicherer wird man und dann hat man auch die Kraft und weniger Angst.
Wart ihr niemals 21? Is bei jedem alles so "perfekt" gelaufen, nachm Abi direkt Studium, nun mit Mitte 30 is man verheiratet und hat Kinder?
Glueckwunsch! Beneidenswert! Und vorbildlich!
Aber hier nich von Relevanz und fuer mich persoenlich auch spiesserhaft ;-)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:11
@Kältezeit
sie hat bestimmt auch unbeobachtete momente.
der kontakt zur mutter soll ja nich so toll sein u. ihr freund hat wohl auch mitbekommen was sie ihrer mutter schrieb.

willst du ihr ernsthaft vorwerfen,des sie sich erstmal hier umhört,sich rat u. mut holt?

sie wird verunsichert sein u. braucht diesen zuspruch um kraft für ihr vorhaben zu sammeln.

auf dich / andere mag es komisch wirken,des sie solange ungestört hier aktiv war.
obwohl - sie schrieb ja auch,des sie zwischen verschiedenen seiten rumhopst um nich erwischt zu werden.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:15
@apart
und was hat dieser Beitrag jetzt mit irgendwas zu tun :ask:


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:17
@fauchi
Ich werfe ihr nichts vor, ich sage nur, dass es sicherlich Momente gibt, in denen sie fliehen könnte, wenn sie wollte. Sie stellt es so dar, als wenn es unmöglich wäre.

Vielleicht ist der Leidensdruck einfach noch nicht groß genug, was weiss ich. Ich stelle lediglich ihre Motivation infrage.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:18
Zitat von fauchifauchi schrieb:sie schrieb ja auch,des sie zwischen verschiedenen seiten rumhopst um nich erwischt zu werden.
Hoffentlich vergisst sie nicht, ihren Verlauf zu löschen...


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:27
@sakira
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dein Freund geht nie auf die Toilette oder mal duschen?

Für mich sind das Ausreden. Du willst dich garnicht lösen. Auf der einen Seite kannst du stundenlang im Forum schreiben, aber wenn du deine Mutter kontaktierst, interveniert er?
Genau so sehe ich das auch.

Ich weiss, du bist jung, eingeschüchtert, vielleicht sogar hörig. Doch selbst du hast erkannt, wie krank diese Beziehung ist.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sie zu beenden, du musst es aber wollen!

Wenn du nicht einfach raus kannst, ohne geschlagen zu werden - Polizei holen. Aha, du hast kein Handy. Jemand hat empfohlen Unterleibsschmerzen vorzutäuschen und zum Frauenarzt gehen. Das ist eine gute Idee, gehe hin, lass ihn im Wartezimmer und erzähl deiner Ärztin was los ist. Dann kommen zwei Typen und eskortieren dich dort, wo du dich sicher fühlst und auch bist.

Er droht mit Selbstmord? Sag mal, wie fies und krank ist das eigentlich? Soll sich eben umbringen, das ist seine und nicht deine Entscheidung.

Es gibt Frauen die gerne Opfer Rolle spielen. Wenn du dazu gehörst, dann ist das hier nur Zeitverschwendung.

Also los, mach was!


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:30
Zitat von anoukanouk schrieb: Aha, du hast kein Handy.
Das hatte ich zuvor anscheinend überlesen. Kein Handy zu haben ist in den meisten Fällen die billigste Ausrede. Sie wird mit Sicherheit nicht 24/7 eingesperrt in einem Raum sein. Schon ein Gang zum Nachbarn könnte helfen oder einfach raus laufen. Genauso gut beim Einkaufen, ach, überall.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:36
@Rise
Zitat von sakirasakira schrieb:Leider begleitet er mich überall mit hin. Ich bin nie alleine (außer, wenn ich auf Toilette bin und selbst dann ist er manchmal auch dabei).
und
Zitat von sakirasakira schrieb:Ich habe kein Handy (das ist im Pfandhaus) und ich kann auch nicht mit ihr schreiben - das würde er sofort mitbekommen und die Internetverbindung ohne zu zögern trennen.
Wie gesagt, es gibt zahlreiche Möglichkeiten aber er hat sie zu Schnecke gemacht. Das wird nicht ewig so laufen können. An ihrer Stelle würde ich auf eine Eskalation nicht warten.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:39
@sakira

Viel zu schreiben gibt es nicht. Du wirst schon Zeit haben um eine Nachricht zu schicken: "Mama, rufe sofort Polizei an und hol mich hier raus!"

So schnell wird er Internetverbindung nicht trennen können.

Zahlreiche Möglichkeiten. Nutze sie!


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:40
@anouk

Das wirkt ganz schön dramatisch.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:41
@Rise

Laut ihrer Geschichte, sie wird gefangen gehalten. Ich empfinde das als dramatisch.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:44
Zitat von anoukanouk schrieb:Laut ihrer Geschichte, sie wird gefangen gehalten. Ich empfinde das als dramatisch.
Na, ist wohl mehr ein nicht lösen wollen aus einer bescheidenen Situation


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:51
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Na, ist wohl mehr ein nicht lösen wollen aus einer bescheidenen Situation
Bescheiden ist was anderes. Am Anfang der Beziehung war da wohl auch Gewalt mit im Spiel, außerdem ist sie finanziell abhängig und hat ein schlechtes oder kaum ein Verhältnis zu ihrer Mutter.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:51
@Nev82

Er lässt sie nirgendwo alleine. Sie darf nicht arbeiten. Sie kann Freunde und Eltern nicht kontaktieren.

Da fehlt nur ein Keller und schon haben wir Natascha Kampusch. Etwas übertrieben, da Natascha noch wenige Möglichkeiten hatte, aber die erste hat sie genutzt.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 19:54
@anouk

Hui, langsam, das sehe ich hier noch lange nicht. Bin gestern auch wieder raus hier, nachdem dann doch die eine oder andere Ungereimtheit aufgefallen ist


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 20:00
@Nev82

Aha, ok. Ich habe ein paar Seiten übersprungen, da ihr doch alle das selbe geraten haben.

Aber wenn alles stimmt was sie erzählt hat, dann ist im Prinzip egal ob er sie mit einem Schlüssel oder mit Drohungen und psychischer Abhängigkeit gefangen hält.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 20:01
Es hört sich jetzt schrecklich an, doch eigentlich kann es @sakira doch egal sein, ob er sich was antut oder nicht. Er quält und erpresst sie, droht ihr.

Das geht echt nicht u. irgwann sollte der Punkt erreicht sein, wo sie den Absprung schafft.

Finanziell abhängig zählt nicht, da er nicht genug Kohle hat, im Monat für zwei zu sorgen.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 20:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es hört sich jetzt schrecklich an, doch eigentlich kann es @sakira doch egal sein, ob er sich was antut oder nicht. Er quält und erpresst sie, droht ihr.
Nein, das hört sich nicht schrecklich an. Selbst wenn er sich umbringt, wovon ich nicht ausgehe da solche Typen extrem feige sind und nur manipulieren, wäre das NULL ihre Verantwortung.

Soll er tun, wenn er nicht lebenstüchtig ist. Seine Entscheidung.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 20:10
Zitat von HatoriHatori schrieb:außerdem ist sie finanziell abhängig
finanziell abhängig von jemand, der kein Geld nach hause bringt und sie deshalb jeden Monat ins Pfandleihhaus muss?


melden